Sonntag, 15. September 2019

GAME &. WATCH „Mickey Mouse“- Nintendo-Spiel von 1981


Lange vor den von Capcom entwickelten Disney Afternoon-Spielen entwickelte Nintendo Spiele mit Disney-Motiven. 1981 veröffentlichte Nintendo „Mickey Mouse“ für das GAME &. WATCH- Nintendo-Spiel als Teil der Wide Screen-Serie. Das Handheld-Gaming-System debütierte 1980 als Idee des legendären Gunpei Yokoi.
In „Mickey Mouse“ kontrollierten die Spieler Mickey und helfen ihm, Eier zu sammeln, die die Hügel hinunter rollen, die sich zu beiden Seiten des Bildschirms befinden. Vermißt Mickey ein Ei, würde aus ihm ein Küken schlüpfen. 

Ich finde dieses Spiel entzückend, zwar simpel, aber netter als die Ballerspiele, die jetzt so gespielt werden. Mittlerweile ist dieses Spiel eine Antiquität und wird von Antiquitätenhändlern gehandelt. Obwohl damals mehrere Millionen Spiele auf den Markt kamen, haben nur wenige überlebt und so ein Spiel ist heute nicht billig zu bekommen. 

Irgendwie hat dieses Spiel eine gewisse Ähnlichkeit mit den Wackelanhängern die in den 1960er Jahren beliebt waren und über die ich hier im Blog schön öfter geschrieben habe, siehe u.a.:

http://barrynoa.blogspot.com/2018/11/von-pifschlusselanhangern-und-anderen.html

GAME &. WATCH „Mickey Mouse“- Nintendo-Spiel in Aktion:

Keine Kommentare: