Montag, 23. September 2019

Impressionen aus dem heimischen Garten am 23. September 2019

Viel ist nicht los in meinem Garten, am 23. September 2019! Trotzdem machte ich ein paar Fotos, denn Motive finde ich immer.

Still ruht der Teich, nur ein paar Fische sonnen sich 

Melone muß einfach sein, denn Hühner lieben Melone! Braunchen ist durch mein fotografieren abgelenkt.

Nun kann Braunchen doch nicht der süßen Melone widerstehen!

Braunchen muß sich erst einmal kratzen! Wenn ich daran denke, daß die Mehrheits-Deutschen es zulassen, daß Millionen von Hühnern in deutschen Tier-KZ´s ein elendes Leben führen müssen, dann kann ich nur Abscheu für diese Bagage empfinden!

Meine Quittenernte war dieses Jahr nicht groß, nur ein Wassereimer voll! Aber desto größer waren die Früchte! Sind sie nicht prachtvoll? Quitten sind wirklich eine Frucht der Götter, wie schon die alten Griechen bemerkten. Nur der Pöbel verschmäht sie, typisch für grobschlächtige Menschen, die keinen Sinn für den unvergleichlichen Duft und Geschmack von Quittenprodukten haben. 

Noch sind sie nicht reif, meine Feigen. In der Regel sind sie erst Ende Oktober reif, wenn es denn nicht zu kalt ist. 

Keine Kommentare: