Mittwoch, 11. September 2019

Polnische Stadt Danzig?

Noch immer von Polen unrechtmäßig besetzt: Das Danziger Gebiet, Freie Stadt Danzig

Das antideutsche in den deutschen Hetzmedien drängt mittlerweile bis in Unterhaltungssendungen. So fragte gestern Moderator Alexander Bommes in der Quizsendung „Gefragt - gejagt“ bei der Schnellraterunde: „In welcher polnischen Stadt ist Günter Grass geboren“! Widerlich so die Frage zu stellen! Wenn Bommes gefragt hätte: „In welcher Stadt wurde Günter Grass geboren“, dann wäre es akzeptabel gewesen, aber einfach von einer „polnischen“ Stadt zu sprechen, das ist antideutsch, denn als Grass geboren wurde, da war Danzig keine polnische Stadt, wie Danzig vor 1945 jahrhundertelang nie eine polnische Stadt war, sondern immer eine deutsche, nach dem 1. Weltkrieg, zwar nicht dem deutschen Reichsgebiet zugehörig, sondern „Freie Stadt“ aber durch und durch deutsch und jüdisch (96,6 % Einwohner mit der Muttersprache Deutsch, auch die Juden, und nur 1,8 % Polnisch). Die Polen und die Kaschuben, zu denen Grass halb gehörte (Vater war Deutscher, Mutter war Kaschubin), waren eine winzig kleine Minderheit. 

Diese Behandlung der deutschen Gebiete im Osten, die jetzt praktiziert wird, erinnert an die Vaterlandsverräter der SED in der DDR, wo sogar der Name Danzig nicht mehr gestattet wurde, sondern der polnische Name „Gdansk“, wie die Stadt von der polnischen Verwaltung nach 1945 genannt wurde, als alle Deutschen und Juden aus der Stadt vertrieben wurden und die Polen sich die ehemals freie Stadt Danzig völlig unrechtmäßig unter den Nagel rissen. 

Da das Danziger Gebiet nicht zum Deutschen Reich gehörte, 1939 von den Deutschen überfallen wurde, galt auch nicht die von den Siegermächten angeordnete Oder-Neiße-Grenze und die Vertreibung der Bewohner Danzigs war auch im Sinne der Jalta-Konferenz ein räuberischer Akt ohne jegliche Legitimation. Man kann das Staatsgebiet „Freie Stadt Danzig“ völkerrechtlich mit Luxemburg oder Liechtenstein vergleichen, von Deutschen bewohnt, aber nicht zu Deutschland zugehörig. 

Luxemburg wurde auch von Deutschland während des 2. Weltkriegs besetzt und wurde nach 1945 auch nicht von Frankreich besetzt oder gar die deutsche Bevölkerung vertrieben und der Staat Luxemburg ausgelöscht, wie es mit Danzig geschah. Der Aggressor Polen kümmerte das Völkerrecht nicht und den deutschen knechtischen Dumm-Michel interessierte es nicht das die Danziger unrechtmäßig ihre Heimat verloren. Nicht umsonst bildeten die Danziger eine Exilregierung, die bis jetzt existiert. 

Mehr zu Danzig, mit einer hochinteressanten Email von Dr. Bauer an mich, siehe hier:

http://barrynoa.blogspot.com/2012/12/die-freie-stadt-danzig-und-danziger.html

Keine Kommentare: