Sonntag, 21. Dezember 2014

Deutsches Tierschutzbüro: Lieber nackt als Pelz

Diesen neuen Newsletter des Deutschen Tierschutz-Büros erhielt ich heute, wo diese Tierrechtsaktivisten auf dem Berliner Kudamm nackt gegen Pelz demonstrierten. Unsere deutsche Regierung gestattet die Haltung von Tieren nur damit sie als Pelze dekadenter Modegecken landen, dies unter schrecklichsten Bedingungen. Das wird von der deutschen Bevölkerung nicht als unmoralisch angesehen, aber stattdessen natürliche Nacktheit! Statt Qualhaltung von Tieren und den Verkauf und das Tragen von Pelzen zu verbieten, da verabschiedeten unsere Volksvertreter ein weiteres Gesetz zur „Eindämmung von Nacktfotos“ (Alle FKK-Fotos der Abbildung von unter 18jährigen werden jetzt als Kinderpornografie verfolgt).

Wie Pelztiere leiden müssen und wie qualvoll sie zu Tode gebracht werden, dies konkret hier in diesem Blogbeitrag: http://barrynoa.blogspot.de/2014/12/verkommene-deutsche-tragen-leder-und.html. Die Mehrheit der verkommenen deutschen Bürger empört sich über menschliche natürliche Nacktheit, trägt aber eventuell den Pelz gequälter Tiere?
 
Das Deutsche Tierschutz-Büro schrieb:

Mit einer spektakulären Demonstration sorgten unsere Aktivisten gestern für Aufsehen im Berliner Vorweihnachts-Shopping-Chaos: Mitten auf dem Kurfürstendamm zogen sie blank und machten auf das Leiden von Nerzen für die Modeindustrie aufmerksam. Aus aktuellem Anlass, denn obwohl seit drei Jahren eine verschärfte Haltungsvorschrift für die kleinen Raubtiere gilt, hält sich kaum einer der noch in Deutschland ansäßigen Pelzfarmbetreiber daran. Dem allergrößten Teil der Tiere steht so nur etwa ein Zehntel des Platzes im Käfig zur Verfügung, der ihnen eigentlich als Mindestangebot garantiert werden sollte. Gerade einmal ein halbes Jahr dürfen die Tiere leben, bevor sie vergast und gehäutet werden. Viele Quadratkilometer groß sind ihre Reviere in Freiheit, die Käfige auf der Nerzfarm sind kaum größer als ein Schuhkarton. Obwohl Pelzmäntel mittlerweile größtenteils außer Mode geraten sind, sind Pelzbesätze an Mützen, Kragen und Schuhen noch immer weit verbreitet-oft ohne Deklaration und Wissen der Kunden. Immer wieder machen wir daher auf das Thema aufmerksam und setzen uns dafür ein, dass die Pelztierhaltung wenigstens in Deutschland ein Ende findet.


Weitere Informationen, Fotos und ein Video von der Aktion gestern finden Sie hier:

http://www.tierschutzbuero.de/lieber-nackt-als-pelz 

Keine Kommentare: