Samstag, 6. Dezember 2014

Die Wendehälsin Maybritt Illner und Konsorten kontra Oskar Lafontaine

Gestern nun wurde bekanntermaßen der erste bundesdeutsche „Linke“ als Ministerpräsident für ein Bundesland (Thüringen) gewählt. Dieser Bodo Ramelow ist nun leider kein Linker, sondern ein Erzreaktionär hinter der roten Maske, da denke man nur an seinen Vorschlag in Deutschland einen islamischen Feiertag einzuführen, seine Zustimmung zur Genitalverstümmelung an kleinen Kindern (Beschneidung) oder an sein Zögern das betäubungslose Schlachten (Schächten) von Tieren zu verbieten und vieles andere mehr.

Es gibt allerdings in der reaktionären Partei die sich „Die Linke“ nennt, auch noch ein paar wirkliche Linke, die man zwar mit der Lupe suchen muß, aber ein paar wenige gibt es, zu denen gehört Oskar Lafontaine. Der nun wurde in der gestrigen Sendung der Maybritt Illner, wo es um die Wahl Ramelows ging, angepöbelt. Was schreiben aber nun die Volksverblödungsmedien, zu denen auch die yahoo-Nachrichten gehören: „Oskar Lafontaine pöbelt bei Maybrit Illner“, siehe: https://de.tv.yahoo.com/news/oskar-lafontaine-p-belt-bei-maybrit-illner-102326507.html!

Das ist schon mehr als makaber wenn Täter und Opfer bewußt verwechselt werden. Es war wie immer, ob Maybrit Illner oder Anne Will, wenn die nicht die Vorgaben der Senders erfüllen, sind sie weg vom Fenster. Also immer schön die Sendung in Richtung der derzeitigen Politik leiten. Von wegen Pressefreiheit!

Ekelerregend diese Illner, die als Wendehälsin nunmehr fest die Politik des derzeitigen Systems vertritt. Dies tut sie mit der gleichen Leidenschaft wie sie schon zu DDR-Zeiten im dortigen Fernsehen das sozialfaschistische dortige System vertrat. Schon vergessen, ihre dortigen Auftritte? Die llner studierte von 1984 bis 1988 an derKarl-Marx-Universität in Leipzig Journalistik, dies durften nur ausgesuchte Linientreue und trat 1986 in die SED ein und heute ist sie einseitig der Westpropaganda verfallen (http://de.wikipedia.org/wiki/Maybrit_Illner). Sie hat als DDR/SED-Günstling auf Kosten der DDR-Bevölkerung gut profitiert und gelebt und seit 1990 hat sie die Seiten gewechselt und lebt nun noch besser, denn das Geld sprudelt nur so, neben ihren horrenden Summen die sie im Fernsehen kassiert, bringt Ehemann Nr. 2, der Wirtschaftsboss René Obermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Obermann), das ganz große Geld mit.

Daß die Illner auch schon mal vergißt, daß sie aus der DDR stammt und sie zu den Cliquen an der Macht gehörte, dies zeigte sich, als sie in einer Sendung von „Wir aus dem Westen“ sprach, als es um die Herkunft ging. Sie sah sich also als "Wessi"! Einfach nur widerlich!

Als Lafontaine in der gestrigen Sendung Klartext redete, als er davon sprach, daß es auch in der jetzigen Bundesrepublik Unrecht gäbe und Tote durch Drohnenangriffe, da heulte die Meute, besonders diese Göring-Eckardt und der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, (der, mit der an seinem Körper angewachsenen Fliege), meinte, daß mit Bodo Ramelow doch viel besser auszukommen sei, da „moderater“ als Lafontaine. Da hatte Lauterbach insofern recht, da Ramelow eben kein Linker ist, sondern ein typischer Mainstream-Bourgeois.

Bei den yahoo-Nacherichten gibt es meistens Kommentare der yahoo-Nutzer, neben vielen bürgerlichen und spießbürgerlichen dümmlichen Kommentaren, sind da immer ein paar gute Zuschriften bei, allerdings unter anonymen Skipnamen, so diese hier: 

Wenn einer seine Meinung sagt ist das noch lange kein pöbeln und im übrigen hat Oskar Recht damit wenn er sagt das die Diskussion ob die DDR ein Unrechtsstaat gewesen sei oder nicht nur von den heutigen großen Problemen die Deutschland und die EU hat ablenken soll !!!!


Die Differenzierung hier Rechtsstaat und dort Unrechtsstaat ist absurd. Es gibt keinen Staat der sich zu 100% als Rechtsstaat bezeichnen kann und genausowenig hat die DDR den Titel 100% Unrechtsstaat verdient. Im gegenwärtigen jursitischen Diskurs gelten als Unrechtsstaaten Systeme, in denen die Regierenden sich über ihre eigenen Gesetze hinwegsetzen und so handeln, wie es ihnen passt. Dies trifft sowohl in Teilbereichen auf die Bundesrepublik zu und auch auf die DDR. Es können nur die Taten und Sachverhalte einzeln bewertet werden. Es darf auch nicht über die historischen Zusammenhänge hinweggegangen werden, die die BRD und die DDR als Resultat der Niederlage im zweiten Weltkrieg und der Interessensgegensätze der Siegermächte erklären können. Bei uns wird sehr viel geheuchelt und mit einer Doppelmoral argumentiert.


Lafontaine hat vollkommen Recht. In Deutschland scheint nichts zu verjähren. Ich möchte hier nicht anfangen aufzuzählen weil ich sonst in Ungnade falle wenn ich den Inhalt einiger User hier lese. Deutschland ist nur ein Rechtsstaat für die die auf uns unten rumtrampeln. Unter die besagten Gürtellinie gibt es keinen Rechtsstaat mehr. Uns wird das letzte Hemd ausgezogen

für Sachen die uns meistens nichts angehen.Da wird die Unwissenheit der Millionen aufs

schlimmste ohne Skupel ausgenutzt. Das einzige wofür wir interessant sind - den Wahlzettel

abzugeben.



dass die DDR ein Unrechtsstaat w a r, ist

keineswegs "Ansichtssache", sondern ge=

messen an nur in der Theorie vorhandenen

Demokrtaiespielregeln ... ein Fakt !



Aber,

dass die BRD - und in Nachfolge "Deutsch=

land" genannt, auch k e i n Rechtsstaat ist,

sondern gemessen an der in Theorie gehalt=

enen Demokratiespielregeln ... ist auch Fakt.



Ich kann an Lafontaines Argumenten nichts Empörendes entdecken! Aber Konformität und "immer schöööön in Deckung bleiben" ist ja die Spezialdisziplin der Schleimer und Scheinheiligen, die sich in sogen. Talkshows unverdrossen ein Stelldichein geben.


Da sagt endlich mal einer der wiederlich-gleichgeschalteten Presse der 7 Großfamilen die Wahrheit, und schön trötet die Brut , weil jemand in ihrem Verblödungsmechanismus,dem Volk gegenüber nicht mitschwimmt ! Schande - über die ständig propogandierte,hochgelobte angebliche "Pressefreiheit"mit sammt Illner und wer darf nicht fehlen - natürlich E K E L - G R Ü N E ! ! !


Was ein Unrechtsstaat ist? Schwierig weil wenn ich auf die Ex-DDR zeige, zeigen 3 Finger auf die BRD zurück.
Und wenn ich mir die Ungerechtigkeit in unserem Lande angucke definiere ich Unrechtsstaat mit einem Mal ganz anders.

die deutschen und ihre vergangenheit. damit stehen offensichtlich alle auf kriegsfuß. das hat mittlerweile groteske formen angenommen. und wieder hat man jemand eingeladen, der schon immer unbequem war und sich kein blatt vor den mund genommen hat. und wieder wird dieser jemand diskreditiert und als pöbler bezeichnet. dann sollen eben diese weichgespülten und glattgebügelten politfatzken eingeladen werden, das gefällt sicher besser. oder man schafft diese dämlichen talkshows ab. ohnehin nur verblödung der zuschauer. ob illner, oder maischberger, oder jauch, es gibt moderatoren und moderatoren.

Wenn einer seine Meinung sagt ist das noch lange kein pöbeln und im übrigen hat Oskar Recht damit wenn er sagt das die Diskussion ob die DDR ein Unrechtsstaat gewesen sei oder nicht nur von den heutigen großen Problemen die Deutschland und die EU hat ablenken soll !!


Wenn wir schon über "Recht" reden, dann muss ich wiederholen, dass Recht immer Herrschaftsrecht ist. Und darin allein unterscheidet sich die BRD von der DDR und somit BRD Recht vom DDR Recht. Wer herrscht heute ? Wem gehört Deutschland ? Und nun soll mir keiner mit der Floskel von "Demokratie" kommen. Das Thema ist doch schon lange aus. Zumindest seit es den ESM gibt, ist doch eine "rote Linie" überschritten. Was daran rechtens ist, konnte mir noch keiner glaubhaft erklären. Dieses Gesülze, dass das Volk der souverän ist, dass kaufen ja nicht mal mehr die Kinder im Kindergarten ab.

Lafontaine ist seinen Diskussionspartnern Ideenmäßig um ein paar hundert Jahre voraus.


Ich fand die Göring-Eckardt am schlimmsten. Es ist unsäglich und unerträglich wie das selbsternannte Gutmenschentum das eigene Fehlverhalten als das einzig diplomatisch-richtige erklärt. Vollkommen zurecht hat sich eine AfD gebildet.

Tja, hat die Propaganda mal wieder versucht, den Oskar vorzuführen, und es ist wieder mal in die Hose gegangen. Woran mag's wohl liegen? Vielleicht daran, daß das durch unsere Politiker verbreitete und gebetsmühlenartig als Recht verbreitete Unrecht auch durch unzählige Wiederholung entsprechender, allerdings unrichtiger Behauptungen, nicht zu Recht wird?

Komisch! Wenn zwei dasselbe machen, ist das noch lange nicht das Gleiche, nicht wahr! Lasst Euch weiter von der staatlichen Propaganda und den extra dafür von Birne Kohl etablierten privaten Proll-Dummhalte- und -Aufhetz-Medien erfolgreich verdummsozialisieren. Eigenstädiges Denken ist ja auch viel anstrengender als vom Assi-TV gebetsmühlenartig eingepeitschte Gleichschaltungs-Phrasen mit-, bzw. nachzuschreien und sich berieseln zu lassen, nicht wahr?

Deutschland hat Demokratie und ``Unabhaengigkeit`` schon lange verloren.....mit reger Mithilfe einer US Abhaengigen Kanzlerin....wer die Wahrheit sagt wird verunglimpft, durch den Dreck gezogen.....das Wahlsystem ist Laecherlichkeit schlechthin.....die Politiker arbeiten nur fuer die USA und sich selbst, schon lange lange nicht mehr fuer das Deutsche Volk.....man MUSS sich durch die Medien auf Geheiss der Regierung vera..chen lassen, man MUSS den Islam respektieren, man MUSS Auslaender, aus welchem Grunde eingereist, respektieren, man MUSS mit der steigenden Kriminalitaet dadurch leben, man MUSS untaetig zusehen wie eine Bundesregierung an einem Putsch teilnimmt, fuer Massenmorde mitverantwortlich ist, man MUSS erkennen das man wohl als Deutscher Staatsbuerger immer weniger wert ist....alles wegen ein paar Groessenwahnsinnigen Politikern die schon lange nicht mehr fuer mich regieren.....


Die Maybritt Illner ist eine ekelhafte Person ohne Rückgrat. Die hat sich den richtigen Mann geangelt, auch so eine Luftpumpe.



Überfall auf NP-Markt: Fahndung mit Bild geplant

Nach dem Raubüberfall auf einen NP-Supermarkt in Stöcken, bei dem am Donnerstag ein 21 Jahre alter Mann getötet worden ist, ist der Täter weiter auf der Flucht. Die Polizei suchte mit Spürhunden nach dem Täter – bislang vergeblich. Nun wollen die Ermittler mit einem Phantombild nach dem Mann fahnden...
...Der Täter flüchtete anschließend mit der Beute auf einem Fahrrad. Möglicherweise trägt er die Schusswaffe noch bei sich. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Der Täter soll etwa 40 Jahre alt und 1,60 Meter groß sein, von stämmiger bis pummeliger Statur, rotblonde, kurze Haare tragen und einen osteuropäischen Akzent sprechen....
und wieder ein "kulturbereicherer"...
jetzt gucken wir mal, ob es ein deutsches opfer war oder auch ein "migrant" und ob je nachdem auch eine trauerfeier mit gauck und co. abgehalten wird, mit lichterketten und dem vorschlag des bundesverdienstkreuzes...
gruß mal wieder an unsere gutmenschen!



Viel ging ja in der DDR um die Reisefreiheit, die durften nicht raus.

Daher die Mauer und die Mauerschützen. (Stark vereinfacht, denn

die Chefs hatten Angst das die Reisenden nicht mehr heimkommen)

Haben wir in Deutschland denn nun Reisefreiheit?

Klar, für 50% der Menschen.

Die anderen 50% haben nicht genug Geld:

Der Median der Singles beim Einkommen liegt bei 1300€, jene

die soviel haben haben einen Job, denn Hartz4 liegt bei 8-900€.

Wenn man einen Job hat hat man Mehrausgaben als bei einem

Hartz4 Stubenhocker (kein Geld, muss daheim bleiben).

Also ziehen wir von den 1300 mal 200 ab (Fahrtkosten, außerhalb

Essen, Kleidung) bleiben 1100. Also 2-300 mehr als Hartz4.

Davon kann man nicht in Urlaub fahren, das geht für GEZ, mal

ausgehen, Vereine, Versicherungen pipapo drauf.

Also 50% der Bevölkerung lebt grob auf Hartz4 Niveau und kann

daher eh' nicht reisen.

Was ist da noch anders als in der DDR?

Bespitzelt werden wir auch (NSA, BND), wer nicht spurt kommt

in die Klappse (Mollath, ähnlich Steuerprüfer in Hessen).

Wer demonstriert bekommt die Augen ausgeschossen, wird

verprügelt etc.

Die Medien sind gleichgeschaltet auf Regierungslinie, siehe diese

Sendung und viele andere, z.B. zum Ukrainekonflikt.

WAS verdammt nochmal ist nicht so wie in der DDR?



Ich fürchte "Unrechtsstaat" ist die passende Bezeichnung für die heutige BRD.


Bei uns werden täglich Grund- und Menschenrechte verletzt. Dafür kann man tausende Beispiel finden. Z.B werden Arbeitslose gezwungen, eine sogenannte "Eingliederungsvereinbarung" unter Androhung von Sanktionen ( Streichung des ALG2 ) zu unterschreiben. Arbeitslose haben keinerlei Einfluss darauf, was in solchen "Vereinbarungen" steht. In einem Rechtsstaat wäre eine solche "Vereinbarung" ungültig und man könnte sich gerichtlich dagegen wehren, was bei uns nicht mehr möglich ist.

Das BVG hat vor Jahren entschieden, dass Sanktionen des Existenzminimums rechtswidrig seien. Die Jobcenter und die Sozialgerichte mißachten dies. Ganz davon abgesehen, dass Arbeitslose sich meisst gar keinen Rechtsstreit leisten können und die Prozesskostenhilfe für Arbeitslose abgeschafft wurde. Darüberhinaus plant die Bundesregierung nun die vollständige Abschaffung der Rechtsmittel für Arbeitslose. Das bedeutet Verwaltungswillkür. Die Jobcenter können dann einfach irgendeinen Vorwand erfinden, um Arbeitslosen das ALG zu streichen.


Herr Lafontaine hat leider mit seiner Argumentation recht. Nur die rechten Politikfanatiker müssen aus Mangel an realen Argumenten unbegründet Verfälschungen zur Sprache bringen.

Traurige gegenwärtig deutsche Realpolitik. Auch das wir sich einmal ändern.


Ich bin froh, dass ich die Sendung nicht gesehen habe! Mir muss auch nicht die Meinung einzelner Personen gefallen, aber ich habe immer Respekt und Anerkennung fuer Leute, welche IHRE Meinung klar darlegen. Dem ganze Gequatsche von unseren "Einheitsbreipolitikern" kann doch keiner mehr Glauben schenken. Ich finde es sehr schade, dass sich heute nur noch wenige trauen ihre Meinung zu sagen.


maybrit illner der wendehals aus dem osten ! die tante kannste auch in die tonne klopfen, fällt den gesprächpartner, wenn es ihr nicht genehm ist, ständig ins wort. das ist nicht sachlich.


Bei diesen Flachpfeiffen aus den Etablierten Parteien und in den von diesen gesteuerten, gleichgeschalteten und weichgespülten Qualitätsmedien kann man nur noch "pöbeln". Anders geht es nicht mehr,oder soll man Lügner, korrupte Schweine, Kriegstreiber, Naziunterstützer, Lobby- und USA hörige Marionetten noch hofieren? Recht hat er der Oscar.
 

Keine Kommentare: