Montag, 18. Januar 2010

B.N. und der Schriftsteller Horst Bastian




Wer den Schriftsteller Horst Bastian gar nicht kennt, dem empfehle ich mal bei Wikipedia rein zu schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Bastian
Ich selbst lernte Horst Bastian 1966 in Dessau kennen, damals war ich 15 Jahre alt und interessierte mich für Literatur, schrieb auch selber erste kleine Sachen. Fast jeder Jugendliche der DDR der sich für Gegenwartsliteratur interessierte, der kannte natürlich Horst Bastians Buch „Die Moral der Banditen“. Beim heutigen Kramen in meinen Archiven fiel mir der Briefwechsel mit Horst Bastian mal wieder in die Hände, dazu dieses Porträt von ihm mit rückseitiger persönlicher Widmung an mich. Die Fans von Horst Bastian wird es freuen dieses Zeitdokument zu sehen, welches noch nie bisher irgendwo veröffentlicht wurde.

Keine Kommentare: