Dienstag, 26. Januar 2010

Deutsche Wirklichkeit 2010

„Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht!“
(Heinrich Heine)

 
Obiger Ausspruch Heinrich Heines vor 150 Jahren hat wohl nichts von seiner Gültigkeit in heutiger Zeit verloren. Es war wohl weniger die Sorge Heines um Deutschland die ihn umtrieb als seine Enttäuschung über die miese Mentalität der Deutschen die sich leider auch in 150 Jahren kaum geändert hat. Einziger Lichtblick der Jetztzeit ist die massenhafte Immigration anderer Nationen nach Deutschland und damit das Eindämmen teutscher abstoßender Wesensart, jedenfalls in bescheidenem Umfang. Am deutschen Wesen sollte die Welt wirklich nicht genesen, denn diese Wesensart ist mehr eine Unwesensart und stolz darauf Deutscher zu sein, dies können wir wahrlich nicht.

Ein Wesenszug der Deutschen ist die Ignoranz. Noch bis vor wenigen Jahrzehnten leugneten die Zeitgenossen der NS-Zeit davon gewußt zu haben, daß massenhaft ihre jüdischen Mitbürger vernichtet wurden. S i e hätten davon nichts gewußt! Schuld sei nur die verbrecherische Führung gewesen, der Hitler, die SS und ein paar Nazis. Die Deutschen selber hätten das nicht gewußt und schon gar nicht gewollt. Was für eine Heuchelei! Jeder, aber auch jeder Deutsche, wußte um die Juden. Schon 1933 begann die Diskriminierung der Juden auf allen Gebieten. Jeder Deutsche hatte schon mal Hitlers „Mein Kampf“ gelesen oder Auszüge davon, die NS-Propaganda im Radio gehört, in den Zeitungen gelesen, wo ununterbrochen gegen die Juden gehetzt wurde und ihnen Schlimmstes angedroht wurde. Jeder Deutsche war mal Zeuge als Juden abgeholt wurden, nie wieder kamen, als Geschäfte verwüstet wurden, sah die Schilder „Für Juden verboten!“ Ja und dann die Unaufrichtigkeit von all dem nichts gewußt zu haben, unter dem Motto „Ich bin klein, mein Herz ist rein“! Nein im Gegenteil, begrüßt hatte die Mehrheit der Deutschen die Schikane gegen die Juden, deren Diskriminierung, deren Vertreibung und Vernichtung, weil man selber davon profitierte oder glaubte davon zu profitieren.
 Und heute? Auch heute tut die Mehrheit der Deutschen als wenn sie von all den derzeitigen Diskriminierungen gegen Minderheiten nichts wüßte, meint es ginge in Deutschland zivilisiert und eigentlich doch recht gerecht zu. Die Mehrheit der Deutschen wählte z.B. Parteien die die verbrecherischen Hartz-Gesetze initiiert haben oder die diese befürworteten, ja die diese diskriminierenden Gesetze heute noch verschärfen wollen. Ist doch bezeichnend und aufschlußreich, daß sich mentalitätsmäßig in 150 Jahren nach Heinrich Heine kaum etwas geändert hat, oder?


Durch Zufall sah ich bei einem Bekannten Fernsehen – ich selbst tue mir die bürgerliche Verdummung des vom Staat oder von wenigen Medienkonzernen beherrschten Fernsehens nicht an und beziehe meine Informationen ausschließlich aus dem Internet wo es noch unabhängige und freie Stimmen gibt – dort lief auf dem Sender Sat 1 eine Sendung namens „Britt“, die niveauloser nicht sein könnte. Höhepunkt des Ganzen war für mich, daß dort einem jungen Mann von der Moderatorin vorgeworfen wurde, daß er seine Freundin diskriminieren würde, weil er deren Geld auf sein eigenes Konto überweisen lassen würde. Dieser junge Mann erklärte, daß er und seine Freundin in einer Bedarfsgemeinschaft leben würden und Hartz-IV bekommen würden und das Arbeitsamt sie gemeinsam veranlagen würde und er das gesamte Geld auf sein Konto bekäme, dies wurde vom Arbeitsamt so angeordnet. Darauf höhnisches Auslachen des dämlichen Studiopublikums und die Erwiderung der Moderatorin Britt, daß dies doch unglaubhaft sei, dies wäre ja absurd, wenn eine 22jährige (die Freundin des jungen Mannes) ihr Geld vom Amt nicht auf ihr eigenes Konto bekäme sondern der Bedarfsgemeinschafts-Haushaltsvorstand dies auf sein Konto bekäme und sie unterstellte dem jungen Mann, daß dies eine plumpe Ausrede sei. Moderatorin: „Wenn dies so wäre, daß dies vom Arbeitsamt so geregelt wird, dann wäre es ja absurd!“


Ja wo lebt denn diese bürgerliche Moderatorin, wo lebt denn die bürgerliche Mehrheit die sich in dem Studiopublikum manifestierte, daß sie nicht wissen oder wissen wollen wie absurd die Hartz-Gesetze sind? Natürlich hatte der junge Mann recht, daß eine Bedarfsgemeinschaft zusammen veranlagt wird und der Haushaltsvorstand das Geld auch der anderen Mitglieder der Gemeinschaft auf sein Konto bekommt. Diskriminierende Gesetze die an die Zeit der Gutsherren denken lassen, vor denen aber die Mehrheit der Deutschen die Augen verschließt: „Wir wissen von nichts“!

Daß nun diese verbrecherischen Hartz-Gesetze schlimmste Diskriminierung sind, dies ist dem übelsten deutschen Ignoranten garantiert schon aufgegangen, allein wenn er im Stadtbild die in gelbe Anzüge gekleideten 1-Euro-Jobber sieht die zwangsweise in Grünanlagen etc. für einen Euro die Stunde schuften müssen. Ja und wer kennt wohl nicht die massenhaften Fälle wo jugendliche Erwachsene unter 25 Jahren wie Kleinkinder behandelt werden, wo das Volljährigkeitsalter ad absurdum geführt wird, die der Willkür ihrer Eltern ausgesetzt sind, die nicht aus der elterlichen Wohnung ausziehen dürfen, nicht mal dann wenn sie woanders Arbeit finden?


Bestes Beispiel ein guter Bekannter von mir. Er 22 Jahre alt, lebte bis zum 21. Lebensjahr bei seiner Mutter, beide bekamen Hartz-IV. Das Geld wurde natürlich wie gesetzlich vorgesehen auf das Konto des Haushaltsvorstandes (lt. Gesetz immer der ältere) überwiesen. Von dem Geld bekam er jahrelang keinen Pfennig, alles behielt die Mutter, sogar dringende Arztbesuche konnte er nicht machen, da er ja die 10 Euro für die Praxisgebühr nicht hatte. Alle Versuche schlugen fehl, daß er sein Hartz-IV-Geld auf ein eigenes Konto bekäme, die Arge lehnte dies ab: Hartz-Gesetze! Ausziehen? Eine eigene Wohnung? Dies wurde natürlich abgelehnt, denn seit Hartz haben junge Erwachsene bei den Eltern zu bleiben und dies bis zum 25. Lebensjahr, da kann das Verhältnis noch so zerrüttet sein oder die Eltern dem Jugendlichen nicht einen Cent des ihm zustehenden Geldes geben. Interessiert nicht, die gutsituierten Beamten und Angestellten der zuständigen Ämter schon gar nicht, denn in diesem speziellen Fall wurde dem jungen Mann auch verwehrt aus beruflichen Gründen auszuziehen, er sollte weiterhin Hartz-IV beziehen und nicht etwa wegen eines Berufes in eine andere Stadt ziehen. Er tat es dennoch, arbeitete eine zeitlang und ist nun wieder auf Unterstützung angewiesen, und muß nun von 285,- Euro im Monat leben.  Sogar die Sozialgerichte meinten, daß man von diesem Geld leben könne. Man stelle sich vor: davon leben und Miete und Heizung bezahlen? So ignorant sind ausgerechnt die Deutschen, die selber hohe Beamtentarife im Monat bekommen! Die pausenlos verbreiteten Lügenmärchen, daß man junge Menschen in Arbeit bringen möchte, die erweisen sich bei näherem Hinsehen auf die wirkliche Praxis als Volksverdummung. Die Crux dieser verbrecherischen Gesetze ist, daß wenn z.B. ein 20jähriger aus Dessau sich eine Arbeitsstelle in Hamburg sucht, dort eine Wohnung anmietet, später arbeitslos wird, er vom Hartz-IV-Amt keine Mietkosten und Heizung bekommt so wie das über 25jährige bekommen. Ja diese jungen Erwachsenen müssen dann von 285,- Euro (mehr bekommen sie nicht, denn den vollen Satz bekommen erst über 25jährige) Miete, Heizung und Lebensunterhalt bezahlen. Da das nicht geht, müssen sie wieder zurück, zurück zu den Eltern, mit denen sie vielleicht total zerstritten sind. Da dies in den meisten Fällen nicht geht, bleibt nur die Obdachlosigkeit. Dies ist die traurige Realität in Deutschland und nicht das rosaTrallala was die bürgerliche Propaganda verbreitet.


Ja und die Deutschen, die davon nicht betroffen sind, die kümmert´s, wie immer schon, wenig. Statt gegen diese gegen die elementarsten Menschenrechte verstoßenden Hartz-Gesetze ihre Stimme zu erheben, da fordert z.B. diese Verdi-Gewerkschaft, die Interessenvertretung des öffentlichen Dienstes, für ihre Klientel 5 % mehr Lohn. Pfui Teufel, was für eine Perversion des Begriffes Solidargemeinschaft, kann man da nur sagen! Ausgerechnet die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes, die großteils auf den Ämtern sitzen die die Arbeitslosen schikanieren, die sollen zum eh schon guten Einkommen noch mehr bekommen und dies zu Lasten des Steuerzahlers, wohingegen unter 25jährige Hartz-IV-Empfänger mit 285,- Euro im Monat auskommen sollen, davon noch Miete und Heizung bezahlen sollen?



                            Deutschland, Deutschland über alles? Hoffentlich nicht!!!


Keine Kommentare: