Dienstag, 17. September 2013

"Spirol" aus Bernburg und "Fiji Artesian Water" von den Fiji-Inseln

Heute mal zwei Produkt-Tipps von mir:


Nach der Wende habe ich „Spirol“ sehr vermißt, war es doch viele Jahre lang ein Mittel welches ich viel in der Drogerie kaufte und gern verwendete. Besonders an heißen Sommertagen kühlte es wunderbar wenn man sich damit einrieb, auch bei Kopfschmerzen half es und sogar bei Bauchschmerzen ein paar Tropfen auf Zucker eingenommen. Alle Mentholeinreibungen die es nach der Wende gab, die kamen nicht an „Spirol" heran. Durch Zufall kam ich auf Seiten im Internet, wo es hieß, daß es „Spirol“ wieder gibt, produziert im Serumwerk Bernburg. Toll! In Drogerien gibt es „Spirol“ allerdings nicht mehr, aber in Apotheken! Leider ist es nicht mehr so preiswert wie zu DDR-Zeiten, aber trotzdem ist es erfreulich, daß wir dieses wunderbare ehemalige DDR-Erzeugnis wieder kaufen können.
 

Erstaunt war ich, daß man bei Edeka im Junkerspark in Dessau jetzt sogar Wasser von den Fiji-Inseln kaufen kann. Gut sieht sie ja aus, die Wasserflasche mit der Hibiskusblüte auf dem Etikett. Na mal sehen wie das Wasser schmeckt! Eine kleine Flasche habe ich aus Interesse gekauft - sagenhaft teuer! Wer also nur noch Fiji-Wasser trinken möchte, der muß schon Beamter mit dementsprechend hohen Bezügen oder Politiker sein. Dem SPD-Politiker Machnig (in Steinbrücks Kompetenzteam für Energiefragen zuständig und als Bundesminister vorgesehen) dürfte das finanziell möglich sein, denn neben seinem Ministergehalt (147.000,- Euro im Jahr) in Thüringen, bekam er ja bekanntermaßen noch „Ruhebezüge“ aus seinem alten Amt als Staatssekretär, laut „Spiegel“ von November 2009 bis Juli 2012 deutlich über 100.000 Euro (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/doppelte-bezuege-machnig-erklaert-seine-einkuenfte-fuer-rechtmaessig-a-922331.html). Ja, ja unsere „sozialen“ Politiker wissen schon wie sie auf Steuerzahlerkosten gut persönlich scheffeln können, klar daß SPD und Grüne Steuererhöhungen für die Bürger fordern. Wie sollen auch sonst die immensen Ausgaben für Beamte und Politiker bezahlt werden! 

Keine Kommentare: