Donnerstag, 19. September 2013

Wahlkampf-Countdown bei Anne Will

Viel neues gab es nicht in der gestrigen Wahlkampf-Talkshow von Anne Will, die diesmal unter dem Motto stand „Schwarz-Gelb sieht rot! Fliegt die FDP vom Platz?“.

Tendenziös mal wieder das ganze, denn die Will ist ja dafür bekannt für Rot/Grün große Sympathien zu haben. Eingeladen hatte sie Renate Künast (Grüne), Manuela Schwesig (SPD), Wolfgang Bosbach (CDU), Wolfgang Kubicki (FDP) und eine Journalistin. Weshalb diesmal kein Vertreter der Partei „Die Linke“ eingeladen wurde, dies bleibt ein Rätsel.

Wenn man sich die Personen anschaute die dort agierten, dann wurde es deutlich, daß sowohl Bosbach wie auch Kubicki Leute mit Format sind, persönlich integer und sympathisch, wenngleich ihre Politik nicht die meine ist. Künast dagegen, wie schon früher: unsympathisch! Ein wahres Brechmittel: die SPD-Politikerin Schwesig in ihrer zynisch-arroganten Art, und wie immer von ihr Demagogie pur, die sie schnatternd ohne Unterlaß vorbrachte. Nicht auszudenken, daß diese beiden Frauen bei einem Wahlsieg von Rot/Grün auf Bundesministerposten sitzen.

Die besten Chancen Bundesministerin zu werden hat die Schwesig, denn wenn Schwarz/Gelb nicht die Wahlen gewinnt, dann steht uns eine große Koalition von CDU/CSU und SPD ins Haus. Gute Nacht, Deutschland! Vom Regen in die Traufe!

Keine Kommentare: