Dienstag, 10. September 2013

Was macht der Garten?

Ja, was macht der Garten, jetzt um den 10. September herum? Er herbstelt! Dies obwohl manche Früchte und Gemüse noch etwas Sommerwärme gebrauchen könnten, denn sie sind noch lange nicht reif. Ob da noch ein schöner Altweibersommer kommen wird?

Von diesen Stangenbohnenblüten wird man wohl keine Bohnen mehr ernten können. 

An dieser Stangenbohnenpflanze befinden sich reife Samen und Blüten zur selben Zeit.

Die Tomaten warten auf Sonne und Wärme.

Sie sind reif, die Vogelbeeren, die Vögel können kommen.

Absolut noch nicht reif sind die Pfirsiche am sehr alten Pfirsichbaum.

Noch sind die Blätter des wilden Weins grün.

Eine einzige Frucht hat die Passionsblume hervor gebracht. Ob sie wohl noch reif wird?

Grasgrün sind noch die Quittenfrüchte, wenn es keine Wärme mehr geben sollte, dann wird es nichts mit der Ernte.

Eine herunter gefallene Quitte - absolut noch nicht reif

Blüten und reife Kürbisse gleichzeitig an den Pattisson-Kürbissen

Unverwüstlich: die Ringelblumen

Ebenfalls noch grün und unreif: die Feigen am Feigenbaum

Die Sonnenblumen blühen noch, die Vögel werden noch einige Zeit auf die Sonnenblumenkerne warten müssen! 

Keine Fotomontage, sondern eine echte Doppelblüte an einer meiner Rosen

Keine Kommentare: