Donnerstag, 25. September 2014

Alte DDR-Werbung der 60er und 70er Jahre - Teil 8

Der Clou der Körperpflege war in den 60er Jahren der Deso-Stift „Clou“ und wie so vieles aus diesem Bereich, wurde er in den DDR-Medien beworben. Nicht viel anders war es um den Deso-Stift „ké“ bestellt.
 
„Braun sein - gesund sein“, so hieß es noch in den 60er und 70er Jahren, an Hautkrebs dachte da noch niemand, allerdings warnte man auch schon damals vor Sonnenbrand, wie bei der Werbung für „Alberna"-Sonnenschutzprodukte.
 
In den 70er Jahren war der letzte Schrei bei den Körperpflegeprodukten „Yvette intim“, ein Waschöl für den Intimbereich. Wer was auf sich hielt, der wusch sich „untenrum“ nicht mehr mit einfacher Seife, sondern mit diesem Waschöl, einem recht klebrigen Zeug. Die Werbung war so angelegt, daß das Produkt eigentlich für Frauen gedacht war, aber auch Männer griffen zu diesem Waschöl, es war eine Sauberkeitswelle ausgelöst worden.
 




 

Keine Kommentare: