Donnerstag, 18. September 2014

Rund um den Wörlitzer Tempel der Flora

So ein Wetter wie heute, das lobe ich mir - warm aber nicht heiß und strahlender Sonnenschein! Da hält mich dann zuhause nichts und es muß mal wieder eine Ausfahrt zum Wörlitzer Park sein! Hunderte Male schon fotografiert, aber da ich mich so für den Floratempel und dessen Umgebung begeistere, da fotografiere ich eben unverdrossen weiter. Wer als Leser meines Blogs genug von meinen Wörlitz-Fotos hat, derer schon überdrüssig ist, der übersehe eben diesen Beitrag, oder?

Allee zum Tempel der Flora

Torpfeiler

Kiosk am Tempel der Flora

Hibiscusbeet vor dem Tempel der Flora

Beet mit rotem Hibiscus

Hibiscusblüten

Hibiscusblüten

Tempel der Flora von rechts

rechter Tempeleingang

Tempelgang mit Blick zur "Laube"

Blick zur "Laube"

Blumenbeet vor der "Laube"

Die "Laube"

Blumentheater

Blumentheater von vorn

Blumentheater und Silberpappel

Seitlicher Blick zum Tempel der Flora

Blick zum Tempel der Flora

Lauschiger Gang

Agavenbeet am Palmengarten

Teil des Palmengartens

Palme im Kübel

Im Palmengarten

Palmengarten-Szene

Blumen am äußeren Palmengarten

Blumen am Weg zum Gotischen Haus

Schmetterlings-Labsal

Blick zum Tempel der Flora und zum jugendlichen Athleten

Blick zum jugendlichen Athleten 

Jugendlicher Athlet (Bronzefigur)

Der jugendliche Athlet
 

Keine Kommentare: