Sonntag, 7. September 2014

Zensur in Dr. Kurchs Opablog




So wie einigen anderen Usern ging es auch mir, ich fand die Seite von Dr. Kurch (http://opablog.net) sehr gut in ihrem Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit für Gustl Mollath, auch das persönliche Engagement von Dr. Kurch (kranich05) in dieser Angelegenheit. Mir war natürlich klar, daß Dr. Kurch als ehemaliger Funktionär im SED-Staat DDR mit Vorsicht zu genießen war, was alte DDR-Zensur-Allüren anlangte, trotzdem schrieb ich dort ab und an mal. Daß nun Dr. Kurch besonders allergisch reagierte, wenn man gegen seinen alten SED-Faschismusbegriff anschrieb, das konnte man sich denken, bei einem Mann der ideologisch an alten Zöpfen festhielt, wenn sie ihm persönlich in den Kram paßten. Ging es aber um Fundamentales, wie Grundlagen des Marxismus-Leninismus, so wollte er da schon mal schnell, da angeblich überholt, die führende Rolle des revolutionären Proletariats aushebeln, dies wäre überholt - typischer bourgeoiser Salonmarxismus also. Kein Wunder, denn defakto war dies schleichend nach 1956 in der DDR schon so, daß bürgerliche und kleinbürgerliche Cliquen an der Macht waren, die Herrschaft der Arbeiter-und Bauernklasse war nur eine hohle Propagandaphrase.

Jetzt mal wieder eine Löschung von Dr. Kurch zu einem Kommentar meinerseits. Dazu muß man die vorherigen Kommentare ein wenig kennen, hier zu lesen, wenn sie denn nicht von Dr. Kurchs Zensureifer auch schon wegen Abweichung von seiner "reinen" Lehre gelöscht wurden: http://opablog.net/2014/09/02/heute-vor-vier-monaten-am-2-mai-2014/#comment-37277



User: freumich

„Was mich wirklich aufregt, ist die neuste Meldung, daß in Wuppertal jetzt eine selbst ernannte Scharia-Sittenpolizei durch die Straßen marschieren darf, ohne rechtliche Folgen, aber mit dem ausdrücklichen Verbot seitens der Polizei, privat etwas dagegen unternehmen zu dürfen.
Bin gespannt, was die Islamisten noch alles ausprobieren dürfen bei uns…Neueste Nachrichten auf T-online."

Dr. Kurch, (kranich05), sich dumm stellend, denn auf dem islamistischen Auge blind, da nur Augen gegen traditionelle Faschisten und Zionisten offen habend :

„Was ist eine “Scharia Sittenpolizei”?
Wär mir neu, dass der deutsche Rechtsstaat ‘ne Polizei neben der Polizei erlaubt, Ich wär skeptischer gegenüber einer T-online-Schlagzeile.“

freumich:

„Sie haben mich nicht richtig verstanden. Wir sprechen irgendwie verschiedene Sprachen. Natürlich kann der sog. “Deutsche Rechtstaat” neben unserer Polizei offiziell keine “Scharia-Polizei erlauben”. So habe ich das auch nicht gemeint. Aber die können schon mal drohend rumlaufen mit orangenen Westen, auf denen “Scharia-Polizei” steht, ohne daß irgendetwas ernsthaft dagegen unternommen wird. Würden Sie das o.k. finden, wenn solche bei Ihnen in der Gegend auch abends durch die Straßen laufen würden? Mich jedenfalls würde das konkret ängstigen und es ängstigt mich auch so- neben allem anderen zusätzlich noch und vor allem empört es mich! Aber wenn Sie sowas o.K. finden, dann ist dies nicht die richtige Internet-Seite für mich zum Schreiben. Nichts für ungut- ich fand das damals toll, wie Sie die Mahnwache für Gustl Mollath mit organisiert hatten, deshalb bin ich noch einmal zurückgekehrt, nachdem die SZ ihren Kommentarteil “verbessert” hat, wie sie meint. Deren Berichterstattung über den letzteren Verlauf der Mollath -Story hat mir übrigens dann auch nicht mehr gefallen und auch der Beitrag dazu von Prantl nicht mehr. Von den beiden Journalisten, die das Buch geschrieben haben, war nichts mehr zu hören und zu sehen.“ Auch seltsam…

Dr. Kurch (kranich05), verharmlosend, da nicht in sein ideologisches Feindbild passend:

„Jemanden, der mit oranger Weste rumläuft, auf der “Scharia-Polizei” steht, würde ich auch als übergriffig empfinden.“

 
Diese Ignoranz der Gefahr des Islamismus, die wollte ich nicht unkommentiert lassen, zumal ich die Enttäuschung des Users freumich verstand, ihn nicht im Regen stehen lassen wollte, denn einen Kommentar meinerseits der freumich in die Parade ging, den hatte Dr. Kurch, da er ihm in den Kram paßte, nicht gelöscht. Eine ziemlich miese Tour, mich da als angeblichen Gegner freumichs hin zu stellen, indem nur der freumich-kritische Kommentar erschien und der zustimmende gelöscht wurde.
 
Dr. Kurch schrieb:

„Ihren Kommentar habe ich entfernt, weil er Positionen/Behauptungen zu Faschismus und “Islamkritik” enthielt, die ich in meinem Blog nicht propagieren möchte.“

Was wurde nun gelöscht, was traf den Nagel auf den Kopf, was Pseudolinken nicht in den Kram paßt, da sie, sich allein auf Rechte, wie die in der NPD oder AfD, oder solche im Ausland, wie die der ukrainischen Rechten und auf die Politik Israels (Vielen Pseudolinken gilt bezeichnenderweise Weise Israel als faschistischer Staat, islamistische Terrorregime dagegen als fortschrittlich!) eingeschossen haben, die aber nicht nur gegen den Islamismus ihre Stimme nicht erheben, sondern die sogar Wegbereiter desselben waren und sind, indem sie ihn verharmlosen, Kritik daran als rechts diffamieren.


Von Dr. Kurch gelöschter Beitrag:

"Übergriffig" ist eine schlimme Verharmlosung , sonders so was gehört verboten und in den Knast gesteckt oder aus Deutschland ausgewiesen, da schlimmer und faschistischer als NPD und AfD zusammen , wie auch das betäubungslose Töten von Tieren, die männliche Genitalverstümmelung, das Tragen des Kopftuches von kleinen islamischen Schülerinnen, der Ganzkörperbadeanzug beim Schwimmunterricht!

Vielleicht sollte man sich mal davon frei machen, daß „Linke“ frei sind von Irrtümern und Engstirnigkeit, da sie die Gefahr des Islamismus in unserem Land unterschätzen, vor lauter Kampf gegen den Faschismus, dabei nicht sehen, daß der Islamismus gesellschaftlicher Rückschritt ist, schlimmer als der Faschismus. Ist es nicht schizophren, daß ausgerechnet „Linke“ der Zuwanderung das Wort reden, dabei in Kauf nehmen, daß auch der Islam immer mehr in Deutschland zu gesellschaftlichem Einfluß kommt? Es kann doch kein Mensch das mittelalterliche an dieser Religion leugnen, die nicht nur im Stillen vor sich hin wirken möchte, sondern die in die Gesellschaft wirken will. Akzeptiertes Kopftuch bei kleinen Mädchen in Schulen, Akzeptierter Ganzkörperbadeanzug während des Schwimmunterrichts, straflose Genitalverstümmelung an kleinen Jungen, Straflosigkeit des Schlachtens von Tieren ohne Betäubung (Schächten), wenn dies aus religiösen Gründen geschieht, ansonsten verstößt es gegen das Tierschutzgesetz (Ist alles in der DDR unmöglich gewesen, auch die massenweise Einwanderung aus allen Teilen der Welt in das sowieso schon überbevölkerte Deutschland - in einem sozialistischen Land, wie der Volksrepublik Albanien sowieso unmöglich gewesen!), all das ist nun schon bundesdeutscher Alltag geworden.

Der gesellschaftliche Fortschritt wird damit ins Gegenteil verkehrt, alles mit großer Unterstützung der „Linken“ in unserem Land, die Multikulti das Wort reden, egal ob damit schwer errungener Fortschritt damit vor die Hunde geht. Es steht halt „Fortschritt“ bei Multikulti drauf, ist aber sehr oft Rückschritt. Die linken Kräfte in unserem Land haben ohne Not auch das Nationale vollkommen den Rechten überlassen. Daß es natürlich auch andere Linke gibt, die diesen pseudolinken bourgeoisen Kurs nie mitgemacht haben, bewies die KPD/ML. Immer noch gültig, die Rede vom Vorsitzenden der KPD/ML, Ernst Aust, bei der Erklärung des ZK der KPD/ML zur nationalen Frage 1974: „DEUTSCHLAND DEM DEUTSCHEN VOLK!“, siehe: http://cpgerml.50g.com/ernst/ea_dddv.html  


Diese Löschung war mal wieder typisch für die bourgeoisen Pseudolinken: Zensur und Engstirnigkeit. Islamkritik ist unerwünscht. Im Übrigen wird Zensur in heutiger Zeit eine Meinung nicht unterdrücken können, wir leben schließlich nicht mehr in der Zeit der Kirchenväter, wo Abweichungen von der "reinen" Lehre noch Erfolg hatten, als die wenigen handgeschriebenen Bücher von "Abweichlern" alle verbrannt wurden. Auch das SED-Regime hatte keinen Erfolg, wenn es Schriften der KPD/ML konfiszierte und die Kommunisten der KPD/ML bis zu 8 Jahren ins Gefängnis steckten, restlos vernichten konnten sie fortschrittliches Gedankengut nicht. Was soll also dieses in die Fußstapfen der Zensoren treten? Wahrheit läßt sich nicht mit Zensurmaßnahmen unterdrücken!

Keine Kommentare: