Freitag, 9. August 2013

Altes: Postkarten und Kinderbücher von der Illustratorin Lia Doering

Gestern fragte ich die werten Blogleser, ob sie wüßten von wem die Künstlerpostkarte sei, die ich im Postkasten vorfand, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2013/08/anno-1923-die-besten-gluckwunsche-zum.html. Ja und schon kam eine Antwort, die ich hier veröffentlichen möchte:

Hallo, Herr Nowack, auch von mir die besten Glückwünsche zu Ihrem Geburtstag. Sie fragten in Ihrem Blog von wem die Postkarte sei die Sie zu Ihrem Geburtstag im Postkasten hatten? Wer sie Ihnen in den Postkasten gesteckt hat, das weiss ich auch nicht, haha, aber wer der Künstler ist, das kann ich Ihnen mitteilen: Es ist die Kinderbuchautorin Lia Doering, die in den Zwanziger und Dreissiger Jahren viele Kinderbücher illustriert hat und auch einige Postkarten entworfen hat. Ich habe Ihnen mal zwei solcher Postkarten, auch Geburtstagskarten, per Scan im Anhang geschickt. Da ist das Monogramm von Lia Doering drauf, bei Ihrer Postkarte nicht, aber es ist 100prozentig eine Karte von Lia Doering, da kenne ich mich als Sammler aus. Im Anhang auch ein paar Büchercover die von Lia Doering illustriert wurden. So das wars, können Sie in Ihrem Blog veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüssen

Karlheinz Hübner
 



Keine Kommentare: