Donnerstag, 8. August 2013

Geburtstagsgeschenk: Zwei Eier



Na, das war ja eben auch ein mehr als nettes Geburtstagsgeschenk, welches mir unsere neu angeschafften Hühner (1. Foto) machten - die ersten zwei Eier, siehe 2. Foto! Ich bin sowieso erstaunt wie schnell die sich bei uns eingewöhnt haben und das sie gar nicht scheu sind. Nach diesen paar Tagen bin ich sowieso der Meinung, daß Hühner sehr intelligent sind, also nichts da mit „dummes Huhn“, denn in kürzester Zeit haben sie mitbekommen wo das Trinken steht, wo die trockenste Stelle in der Voliere ist, die sich am besten zum Sandbaden eignet, daß man zum Eierlegen in den Stall geht und, und, und! Erstaunlich auch daß sich zum Beispiel Sissi, das Sussex-Huhn schon streicheln läßt und man es auf den Arm nehmen kann, dies nach so kurzer Zeit bei uns!

6 Hühner haben wir und alle haben nun Namen bekommen, das finde ich wichtig denn namenlose Tiere achtet man weniger als die, die einen Namen haben. Darum halte ich auch gar nichts von privater Hühnerhaltung die eine gewisse Zahl, vielleicht 10, überschreitet, denn dann werden die Tiere tatsächlich zur anonymen Sache, die nur dazu da ist Eier zu legen.

Die Namen der Hühner: Mathilde (die kleine weiße Leghorn mit dem lustig aussehenden Kamm), Zebra (das Sperber-Huhn), Sissi (das Sussex-Huhn), Trudchen (das braune Italiener-Huhn), Grüni (das Grünleger-Huhn) und Gretel (das silberne Italiener-Huhn).

http://barrynoa.blogspot.de/2013/08/private-huhnerhaltung-statt-huhner-kz.html

Keine Kommentare: