Donnerstag, 8. August 2013

Anno 1923: Die besten Glückwünsche zum Geburtstage



Na, das war ja eine nette Überraschung für mich heute früh, als ich im Briefkasten obige Postkarte fand. Daß ich nicht der ursprüngliche Adressat bin, dies sieht ein jeder, denn auf der Karte ist die Ebert-Briefmarke nebst Stempel aus der Weimarer Zeit drauf und auch ein Hermann Stahl aus Rathmannsdorf bei Güsten war der damalige Adressat. Die Postkarte war solo im Briefkasten, also ich rätsele wer mir diese Freude machen wollte? Na vielleicht meldet sich denn doch mal der Unbekannte / die Unbekannte, denn neugierig bin ich schon. Es muß jemand sein, der weiß das ich alte Postkarten sammle, allerdings mehr die, welche bis zum Ende der Kaiserzeit herauskamen, weniger die aus der Weimarer Zeit, obwohl ich diese Postkarte ausgesprochen hübsch finde, grafisch wunderbar gemacht, allerdings unsigniert, so daß man nicht weiß wer der Künstler ist, aber das bekomme ich schon noch raus. Es ist eine Geburtstagskarte von 1923 und und wie es der Zufall will, habe ich ausgerechnet heute auch Geburtstag, das ist schon mehr als kurios. Jedenfalls vielen Dank für diese nette Geste, die Postkarte wird bei mir in einem Album einen Ehrenplatz bekommen, das verspreche ich!

Keine Kommentare: