Freitag, 16. August 2013

Post von Wolfgang Grygiel



Seit langem liest der Hordorfer (Oschersleben eingemeindet) Heimatforscher und Sammler Wolfgang Grygiel meinen Blog. Er kam damals dazu, als ich einige Blogbeiträge über die Zigaretten der DDR und Albaniens geschrieben hatte, siehe:
http://barrynoa.blogspot.de/2009/10/alte-und-neue-tabakwaren.html, http://barrynoa.blogspot.de/2008/03/altes-zigaretten-in-der-ddr.html, http://barrynoa.blogspot.de/2010/02/nur-eine-schachtel-zigaretten-der-marke.html,

http://barrynoa.blogspot.de/2009/05/nostalgie-albanische-zigaretten-in-der.html,
http://barrynoa.blogspot.de/2010/07/altes-albanische-zigaretten-in-der.html.

Wolfgang Grygiel selbst hat entschieden mehr an Material als ich, sowohl Zigarettenschachteln wie auch Etiketten von Bier und Limonaden aus DDR-Zeiten. Als Sammler und Heimatforscher macht er das nicht nur privat, sondern beschickt auch Ausstellungen, siehe dazu: http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/wanzleben/1035573_Sammler-zeigt-Stadt-und-DDR-Geschichte.html und http://www.projekt-hordorf.oberlein-design.de/index.php/kultur-und-soziales-in-hordorf/fotoausstellung-wolfgang-grygiel.  

Heute nun machte er mir eine Freude, indem er mir viele interessante alte Etiketten der Brauerei Dessau (Getränkekombinat Dessau) die er doppelt hatte oder die er sonst entbehren konnte, schenkte, siehe den obigen Brief. Ich werde, wie mit Wolfgang Grygiel abgesprochen, die Etiketten für Nostalgiefreunde und Heimatforscher später in meinem Blog veröffentlichen. Wolfgang Grygiel meinte, daß mein Blog für eine Veröffentlichung der richtige Ort wäre, da er selbst keinen Blog betreibt. Lieber Herr Grygiel, ich danke Ihnen sehr.

Keine Kommentare: