Mittwoch, 23. Januar 2008

Tierschutzverein Dessau-Roßlau, Teil II


Nachfolgender Offener Brief einer lieben Patin des Hundes Lenn wird hiermit den werten Lesern des Blogs zur Kenntnis gebracht. Weiterhin wird darum gebeten doch die Spezialdiskussion über Lenn nicht im Gästebuch der Weltloge ins uferlose ausarten zu lassen. Ein Gästebuch ist tatsächlich kein Forum. Für derlei Diskussionen würden sich diverse Foren von Tierrechte-Seiten eher anbieten.


A.Pflucher
Dorfstraße 25
06869 Köselitz

Offener Brief an:
den Vorstand des Tierschutzvereins Dessau-Roßlau e.V.
und Herrn Koschig, Oberbürgermeister der Stadt Dessau-Rosslau


Diensthund Len

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass nicht ausgiebig geprüft wurde, in wessen Verantwortung der Diensthund Len stand bevor er in das Tierheim Dessau umsiedelte.

Nach meinen Ermittlungen und Gesprächen mit Tierfreunden wurde der Diensthund Len incl. Wachschutz im Asylantenheim Dessau beschäftigt.

Dieses Heim unterlag der Verantwortung der Stadt Dessau bis März 2007.
Wann der Wachschutz gekündigt wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Hund verblieb auf dem Gelände allein.

Da ich davon ausgehe, dass Kontrollen und Besuche durch einzelne Abgeordnete der unterschiedlichsten Fraktionen der Stadt Dessau in diesem Heim vorgenommen wurden, hätte eigentlich der Hund und dessen schlechte Haltung auffallen müssen.

Wer war für Ordnung und Sicherheit des Asylantenheims Dessau verantwortlich? Und somit auch für den Diensthund?

Wann ging dieses Heim, mit Diensthund Len, in das Eigentum eines Herrn Pohl über?

Und warum wurde danach an der Haltung des Tieres durch den neuen Eigentümer nichts geändert?

Ich muss nun davon ausgehen, dass der Amtstierarzt die Zusammenhänge kannte und nichts, außer die Beschlagnahmung auf Bitten von Herrn Nowack, gegen diese offensichtliche Tiermisshandlung unternommen hat.

Diensthund Len steht stellvertretend für alle geschundenen Tiere dieses Landes und er hat alle Achtung und Respekt verdient.

Ich bitte Sie um Prüfung und Stellungsnahme.

Angelika Pflucher, Patin von Len


Keine Kommentare: