Freitag, 18. September 2015

Foto-Impressionen aus dem vorderen Teil des Oranienbaumer Parks, 1. Teil

Wer meinen Blog schon länger kennt, der wird schon jede Menge Beiträge über das Schloß Oranienbaum und den Park gelesen haben, nichts desto trotz fotografiere ich dort immer wieder gern, so wie heute bei einem kleinen Ausflug dorthin. Von den Parkanlangen meiner unmittelbaren Heimat kann ich nicht genug bekommen, immer wieder gefällt es mir dort, es führt mich aus dem nicht schönen bundesdeutschen Alltag ein paar Stunden lang in eine edlere Welt. Besonders als ich anschließend noch durch die Hektik und die Menschenmassen im Mildenseer Kaufland-Center gehen mußte, zwecks profanen Einkaufs, da wurde mir das besonders bewußt, da Schönheit der Natur und der Kunst im Oranienbaumer Park und dort abstoßendes Menschengetümmel und eine Blechlawine auf dem Parkplatz.

Hier die heutigen Fotos aus dem vorderen Teil des Parks, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und System fotografiert, so wie es mir gerade motivisch gefiel:
 

























 
 
 

Keine Kommentare: