Dienstag, 3. Mai 2016

Freie Tauben zu Gast

Ich kann nur hoffen, daß nicht wieder ein minderwertiger Mensch die Tauben abschießt, die seit ein paar Tagen sich bei mir auf dem Hof eingefunden haben. Vor 2 Wochen passierte dies einer Brieftaube, die bei unseren Hühnern eine Rast einlegen wollte, wie schon im vorigen Jahr, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2016/04/tod-einer-taube.html.

Das Taubenpärchen, welches jetzt mehrmals am Tag auf den Hof kommt, des Hühnerfutters wegen, besonders wegen der Maiskörner, welche die Hühner meistens liegen lassen. Auch die Sperlingsschar, die seit langer Zeit mit den Hühnern gemeinsam sich am Hühnerfutter labt, ist auf die Maiskörner nicht scharf, desto mehr diese Tauben.

Gegen Abend, wenn die Hühner im Stall sind, dann kommt dieses Taubenpärchen (Wildtauben) gern noch mal zum Abendbrot und anschließend staken die beiden Tauben gern auf dem Dach meines Bungalows, auf den ich aus meinem Zimmer blicken kann, um dann auf dem Bungalowschornstein sich ein wenig auszuruhen oder, wie auf dem letzten Foto zu sehen, um Liebe zu machen.

Dieses Taubenpärchen lebt in Freiheit, ist nicht gezwungen in Gefangenschaft bei Brieftaubenzüchtern zu leben, die meiste Zeit eingesperrt im Taubenschlag, um dann mitunter hunderte Kilometer entfernt ausgesetzt, einen anstrengenden Flug nach Hause zu absolvieren, zum Taubenpartner, der zuhause eingesperrt zurück bleibt. Ein recht zweifelhaftes Hobby dieser Brieftaubenfreunde auf Kosten von Tieren, deren Drang zurück nach Hause zum Partner schoflig ausgenutzt wird.

Artgerecht ist nur die Freiheit, so wie sie das Taubenpärchen lebt, bis eventuell wieder Menschen solch edle Tiere abschießen, mit dem Auto überfahren oder gar vergiften. Widerlich, dieserart Menschen!






 

Keine Kommentare: