Donnerstag, 8. Februar 2018

Schildbürgerstaat BRD: Mohren-Apotheken sollen Namen ändern!


 
Solche Postings empören die Volksfeinde der Grünen Partei und der Partei „Die Linke“ natürlich nicht, schließlich findet facebook auch nichts dabei, wenn man zum AfDlern-Totschlagen auffordert.

Stattdessen unterstützen sowohl die Grünen, wie auch die Linken eine Forderung des Ausländerbeirats der Stadt Frankfurt am Main, die Mohren-Apotheken in Frankfurt umzubenennen, weil das Wort Mohren rassistisch sei. Daß das Wort „Mohren“ abgeleitet wird von dem Wort „Mauren“ und keinesfalls beleidigend ist, sondern im Gegenteil ein Wort der Wertschätzung ist, das interessiert die übergeschnappten Bilderstürmer nicht. Bekanntlich waren die Mauren im Mittelalter viel weiter in der Medizin als die christlichen Europäer und Apotheker benannten deshalb ihre Apotheken in Mohren-Apotheke.

Stein des Anstoßes, das Wort "Mohr"


Nachdem die Schokoladenhersteller-Firma „Sarotti“ schon ihren Sarotti-Mohren nicht mehr schwarz aussehen läßt und ihn umbenannt hat, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2011/03/der-sarotti-mohr-und-die-typisch.html (Er heißt nun "Sarotti-Magier der Sinne". Seitdem boykottiere ich diese Schokolade!), auch sämtliche Mohrenkopfhersteller ihre Backwerke in Schokoküsse umbenannt haben, soll es nun auch den Mohren-Apotheken an den Kragen gehen, die oft diesen Namen schon Jahrhunderte tragen.

Was für ein Schildbürgerstaat, diese BRD und was für volksfeindliche Parteien, wie die Grünen und die Linken, tummeln sich hier. Daß es noch immer Bürger gibt, die solche Parteien wählen, dies ist der eigentliche Skandal.

In der Begrüdung für den Antrag heißt es, Frankfurt müsse "Flagge gegen die Verwendung rassistischer Bilder und Bezeichnungen zeigen". KAV-Geschäftsführer Thomas Usleber sagte hessenschau.de am Mittwoch, Worte wie "Neger" oder "Mohr" seien zurecht als rassistisch anerkannt. Entsprechend werde auch die Bezeichnung "Mohrenkopf" nicht mehr verwendet. Auch die Schokoladen-Firma Sarotti werbe nicht mehr mit dem Mohren!

Keine Kommentare: