Dienstag, 1. Dezember 2020

Katja, Max und Hund Bruno erklären Alzheimer

Ich gehöre zu den Menschen, die für Werbeanzeigen absolut nichts über haben, Seiten mit Werbung überlese ich. Das war gestern mal anders, wo mir auf der mit Werbeanzeigen übersäten Rückseite meines Dessauer Journals eine winzig kleine Anzeige ins Auge sprang. So klein, daß ich sie mir näher anschaute. 


Es half dabei, daß die Werbeanzeige einen Cartoon enthielt, der Comic-Fans, so wie ich bekanntlich einer bin, anspricht. Die Werbeanzeige war von der „Alzheimer-Forschung-Initiative e.V.“ und warb für die Seite https://www.afi-kids.de . Auf dieser interessant gestalteten Seite wird Kindern mit lustigen Comicfiguren (Katja, Max und Hund Bruno) Alzheimer erklärt, eine sehr löbliche Sache, denn wenn Opa oder Oma sich auf einmal „merkwürdig“ verhalten, könnte diese auch an der Alzheimer-Krankheit liegen. 

Es zeigt sich mal wieder, daß Comicfiguren mit einem Mädchen, einem Jungen und nicht zu vergessen, einem Hund (!) Kinder, und nicht nur die, ansprechen und Lehrreiches unterhaltsam rüber bringen. Eine altbekannte Weisheit! Schauen Sie doch mal selbst auf diese Seite, liebe Blogleser vielleicht wußten Sie auch wenig über Alzheimer und lernen dazu. 

Keine Kommentare: