Freitag, 15. Februar 2008

B.N. auf Fotos





Ab und an wurde B.N. auch mal fotografiert. Aus dem Jahre 1981 sind die Fotos die B.N. auf der Bühne des Großkühnauer Klubhauses der Werktätigen zeigen. Es ging, so erinnere ich mich undeutlich, um die Preisverleihung des schönsten Kostüms beim Kinderfasching. Ein Jahr später dann ein Zeitungsausschnitt der Liberaldemokratischen Zeitung mit einem Foto von Klaus-Dieter Jänicke, dem bekannten Dessauer Bildreporter, wo B.N. an dem Messestand der Fortschritt-Lichtspiele bei einer Kulturmesse sitzt. B.N. war damals Mitglied der Liberaldemokratischen Partei Deutschlands, neben ihm (stehend) seine Parteifreundin Dolores Dietrich, lange Zeit zuständig für die Anleitung der Dessauer Klubhausleiter beim Rat der Stadt Dessau, Abteilung Kultur, später in der Galerie Schloß Georgium tätig. Ganz zum Schluß ein Schnappschuß eines unbekannten "Knipsers" der B.N. in seinem Atelier im Dessauer "kiez"-Haus in der Bertolt-Brecht-Straße zeigt.

Keine Kommentare: