Samstag, 14. Juni 2008

B.N. im Jahre 1980


Heute mal ein nostalgischer Scan aus dem Jahre 1980, genauer gesagt ein Artikel in der Liberaldemokratischen Zeitung vom 10. Juli 1980 von Klaus-Dieter Jänicke über mich. Damals war ich Klubhausleiter des Klubhauses der Werktätigen in Dessau-Großkühnau. Neben vielen Großveranstaltungen - das Klubhaus hatte ja einen großen Saal mit großer Bühne - bekannter Rockgruppen der DDR, engagierte ich mich auch für kleinere Veranstaltungen wie o.a. Werkstattwoche der Dessauer Fotografen. Ein weiteres Großprojekt welches ich 1980 in meiner Funktion als Klubhausleiter dort durchführte war die Rekultivierung des Kühnauer Nixensumpfes. Dieses Projekt durchzusetzen war ein hartes Stück Arbeit, denn die Kühnauer Dorfbevölkerung stellte sich stur und wollte partout den Nixensumpf zugeschüttet haben. Aber dies ist eine andere Geschichte und später werde ich im Blog über den Nixensumpf ausführlicher schreiben, dazu muß ich erst einmal die damaligen Unterlagen heraus suchen, ein Unterfangen was auch nicht so einfach ist bei der Fülle an Archivmaterial.

Keine Kommentare: