Sonntag, 13. Februar 2011

Altes: Das Zigarettenbilderalbum "Deutsche Kolonien"


Ausführlich habe ich schon 2009 hier im Blog über meine Liebe zu den in meiner Familie befindlichen Zigarettenbilderalben geschrieben, über das Wissen was ich als Kind in diesen wunderbar bunten und spannenden Alben vermittelt bekam, siehe: http://barrynoa.blogspot.com/2009/04/bn-und-bildung-durch-zigarettenbilder.html. Heute habe ich mal unser altes Zigarettenbilderalbum „Deutsche Kolonien“ hervor gekramt und mich daran erfreut. Für die Leser des Blogs die dieses Album nicht kennen, habe ich mal ein paar Seiten eingescannt. Zu jeder der ehemaligen deutschen Kolonien gab es natürlich mehrere Seiten, es ist klar, daß ich nur ein paar einscannen wollte und so bleiben etliche ehemalige Kolonien unerwähnt. Trotzdem viel Spaß beim Anschauen! Das Album „Deutsche Kolonien“  ist heute keine teure Rarität, auf Flohmärkten oder bei ebay ist es für wenig Geld zu bekommen – dies als Hinweis für Leser, die dieses Album gern besitzen möchten.   

Keine Kommentare: