Mittwoch, 19. Oktober 2011

Raguhn (Anhalt) und die Mutter-Kind-Plastik


Vorgestern berichtete ich hier im Blog über das Bootshaus in Raguhn, siehe: http://barrynoa.blogspot.com/2011/10/altes-und-neues-vom-raguhner-bootshaus.html. Wenn ich von Dessau aus dort hin fahre, dann komme ich an dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Raguhn vorbei und bin jedesmal begeistert von der wunderbaren Steinfigur die dort steht, eine wirklich innige und ästhetische Figur, die sich wohltuend von vielen Plastiken abhebt, die jetzt so des öfteren aufgestellt werden und die meistens den Menschen keine Freude bereiten, weil die Künstler bewußt Häßlichkeit darstellen wollen. Leider kenne ich den Bildhauer nicht, der die Mutter-Kind-Plastik geschaffen hat, es ist auch kein Name dort zu sehen, aber bestimmt werden mich Leser aufklären können, so wie das schon des öfteren passierte.

Keine Kommentare: