Samstag, 8. Februar 2014

Nostalgischer Besuch von Rüdiger Zühlke


 
 

Ja, das war eine nette Überraschung, als ich heute am Vormittag in den Räumen der Bürgerrechtsbewegung Demokratischer Aufbruch Rüdiger Zühlke von der bekannten Jonitzer Mühle begrüßen konnte. Der Anlaß seines Besuches war ein anderer als in alten Zeiten zu schwelgen. Umso erstaunter war er, als ich mein altes Gästebuch hervor holte, welches ich extra mitgebracht hatte, und es aufblätterte. Neben vielen Stars und bekannten Rockgruppen der DDR, wie Uschi Brüning oder Stern Meissen, auch ein Foto seiner damaligen Diskobesetzung. Als damaliger Klubhausleiter und Veranstaltungsmanager verschiedenster Veranstaltungen in Dessauer Kulturhäusern hatte ich damals auch des öfteren die Zühlke-Disko engagiert, da ich Rüdigers Bruder Eberhard (auf dem Foto mit Baskenmütze) gut kannte und ich mit der Zühlke-Disko immer sehr zufrieden war.

Genau 35 Jahre sind seither vergangen und wir haben uns doch gar nicht verändert (lol)!? Rüdiger Zühlke ist auf dem alten Foto aus meinem Gästebuch links unten zu sehen, auf dem heute gemachten Foto natürlich rechts neben mir. Solch ein Treffen nach so langer Zeit ist immer wieder eine interessante Sache.


Hier mal Links zu anderen Eintragungen in meinem alten Gästebuch:







Keine Kommentare: