Sonntag, 8. Februar 2015

Islamkritische Legida-Demo mit scheinheiligen Gründen in Leipzig verboten !




+++ Eilmitteilung+++ von Legida Leipzig:

Staatliche Willkür in Reinkultur! OB Jung untersagt EUREN SPAZIERGANG komplett! Heute 14:05 erging der Bescheid des Ordnungsamtes.
Es wurde der polizeiliche Notstand ausgerufen! Dieser Staat stößt an seine Grenzen!
Bürger Leipzigs wehrt euch gegen diese Willkür. Das ist die zweite Verfügung GEGEN Legida innerhalb von 10 Tagen, mit der Begründung den linken Terror nicht in den Griff zu bekommen.
Frau Merkel, was ist ihr Versprechen Wert, des Staates höchstes Gut, die Versammlungsfreiheit seiner Bürger zu schützen?


Ist das das Ende des Rechtsstaates?...“


Man faßt es nicht! Die Stadtverwaltung Leipzig versucht mit allen Mitteln das demokratische Recht auf Versammlungsfreiheit und das Demonstrationsrecht auszuhebeln. Nach den Terroranschlägen auf Charlie Hebdo da verbot die Stadt den Legida-Demonstranten islamkritische Karikaturen bei der Demo zu zeigen, machte sich damit zum eilfertigen Erfüllungsgehilfen von Islamisten. Das Verbot mußte auf massiven Druck wieder aufgehoben werden. Nun griff die Stadtverwaltung zu einem ganz miesen Trick, die Legida-Demo morgen wurde unter dem scheinheiligen Argument, daß nicht genügend Polizeikräfte zur Verfügung ständen, verboten! Ach, und ausgerechnet für 5 (!!!) Gegendemos am selben Tag, da sind Polizeikräfte da?

Wenn dieses Verbot durchkommt, dann gibt es keine Versammlungs-und Demonstrationsfreiheit in Deutschland mehr, dann ist die Grenze zwischen Freiheit und Unfreiheit eindeutig überschritten! All das erinnert sehr an die letzten Tage der Weimarer Republik, als die reaktionäre Clique um Hindenburg und von Papen ebenfalls Demonstrationen der demokratischen Kräfte verbot. Als das nichts half, da griff man zum letzten Mittel, der Errichtung der offenen Diktatur. Heute ist es so, daß der neue Faschismus sich als Antifaschismus tarnt, siehe den obigen bekannten Ausspruch des Sozialisten und Antifaschisten Ignazio Silone.

Der "normale" Islam:


Wie wichtig islamkritische Bewegungen gerade in heutiger Zeit sind, dies zeigt ein unbedingt lesenswerter weiterer (erster, siehe hier: http://barrynoa.blogspot.de/2015/02/henryk-m-broders-kluge-worte-zur.html) Artikel von Henryk M. Broder: „Der normale Wahnsinn des Islam“, siehe: http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article136846233/Der-normale-Wahnsinn-des-Islam.html !

 

Keine Kommentare: