Dienstag, 3. Februar 2015

Proletenmeinung: "Milliardäre haben hart für ihren Reichtum gearbeitet!"



Eine gesellschaftliche Veränderung ist mit der Mehrzahl der Deutschen auf absehbare Zeit nicht zu machen, denn gerade das untere Drittel der Gesellschaft ist durch 25 Jahre Volksverdummungsmedien so verblödet, daß es sogar gegen eigene persönliche Interessen votiert.

Heute kaufte ich bei einem Discounter ein, vor mir ein Kunde dessen eine Ware von vielleicht 2 Euro nicht über den Scanner ging. Aus Spaß sagte er, daß doch heute mal er diese geschenkt bekommen könne. Ein Mann hinter mir, vielleicht 65 Jahre alt, Arbeitertyp, der mischte sich auch spaßeshalber ein und meinte, das ginge nicht, dann würden die Finanzen fehlen in diesem Unternehmen, wenn das bei vielen so gemacht werden würde. Binsenweisheit aber mit Trugschluß!

Ich mischte mich ein, meinte ironisch, daß dann ja wohl die Besitzer von Aldi oder Lidl am Hungertuche nagen würden und erwähnte deren Milliardenvermögen. Die Antwort des Proleten hinter mir: „Die Besitzer haben sich das auch verdient, schließlich haben die 50 Jahre hart gearbeitet, sich das ehrlich verdient."

Über soviel Blödheit kann man nur mit dem Kopf schütteln, und dieses Lumpenproletenpack hat nun in der DDR gelebt, ihnen wurde gesellschaftswissenschaftliches Wissen beigebracht. Es ist nichts, aber auch gar nichts, hängen geblieben. Daß man ein Milliardenvermögen nicht durch „harte“ Arbeit, auch nicht in 50 Jahren, verdienen kann, sondern durch Ausbeutung von Mitarbeitern, von Lieferanten, von Produzenten, ja von Tieren in der Massentierhaltung und durch Wegdrängen von Konkurrenten, das begreifen die Dummen nicht. Wahrscheinlich haben sie in ihrem Arbeitsleben nicht so „hart“ gearbeitet, weshalb sie es nicht mal zum Millionär geschafft haben?

Ja und was haben denn die Erben, z.B. der beiden Aldi-Brüder so extrem hart in ihrem Leben gearbeitet, daß sie nun Milliardäre sind? Soweit denken die Proleten nicht. Gibt es etwas dämlicheres als Arbeitnehmer, Ausgebeutete, Arme, die kein Klassenbewußtsein haben?

 

Keine Kommentare: