Freitag, 15. April 2016

Nostalgie: "Pepita", das Grapefruitgetränk auf Postern

Seit Pepita 1949 das Licht der Welt erblickt hat, haben sein unvergleichlicher Geschmack und der legendäre Papagei Generationen begeistert. Kenner bezeichnen Pepita als das beste Grapefruitgetränk überhaupt.

Herbert Leupin (1916-1999), siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Leupin, kreierte den Namen «Pepita» und schuf das Plakat mit dem Papagei und die Etiketten. In der Folge entstanden weitere zwanzig Pepita-Plakate von Herbert Leupin. Leider bekommen wir in Dessau dieses Getränk nicht im Handel zu kaufen und man muß es sich über diverse Versandhändler schicken lassen.

Ich bin immer wieder begeistert von den Arbeiten Leupins, nicht nur von denen für Pepita, siehe: Poster von Herbert Leupin:


Hier Pepita-Plakate von Herbert Leupin, das letzte ist allerdings nicht von Herbert Leupin, sondern von Yuri Kumada. Ich habe es allerdings trotzdem hinzu gefügt, da mir das nostalgische Motiv mit der Vespa-Fahrerin sehr gut gefällt.
 
1951

1959

1960

1960

1961

1963

1968

1973

Jahr mir nicht bekannt

Yuri Kumada
 



 

Keine Kommentare: