Dienstag, 3. Oktober 2017

Briton Rivière (1840 – 1920): Der letzte Löffel

Durch Anklicken kann das Bild vergrößert werden!

Dieses Bild des britischen Malers Briton Rivière (1840 – 1920) mag ich besonders. Das Bild heißt „Der letzte Löffel“.

Das ist so typisch bei artgerechter Tierhaltung, daß, wenn man als Mensch im Beisein der Tiere etwas ißt, alle Tiere darauf warten, etwas abzubekommen. Ich weiß das derzeit besonders bei meinen Hühnern, die mir jeden Bissen in meinen Mund zählen und nur darauf warten, daß sie davon auch etwas abbekommen.

Bei dem Bild von Briton Rivière ist es besonders amüsant, daß jede Menge Tiere auf einen Bissen warten und dies bei einem kleinen Becherchen, welches genüßlich das kleine Mädchen ausschleckt, nicht daran denkend, daß sie damit die Tiere enttäuscht.

Keine Kommentare: