Freitag, 4. Januar 2019

Deutschland, ein Volk der Dummen?


Wenn Dummheit schmerzen würde, dann würden die meisten Deutschen den ganzen Tag vor Schmerzen schreien. 

Der Fernsehsender für die ganz dummen Deutschen, RTL, bietet in Kürze mal wieder die Ekelsendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, bekannt auch als „Dschungelcamp“. Daß die „Stars“ keine Stars sind, sondern abgehalfterte Tingeltangeldamen und Tand-Herren, das ist bekannt, aber daß sie so dämlich sind, wie der heute im RTL-Fernsehen vorgestellte „Star“ des in ein paar Tagen stattfindenden Spektakels, namens Evelyn Burdecki, das hätte ich nicht geahnt. 

Da reist also dieses Dämchen nach Australien, wo das „Dschungelcamp“ stattfindet und auf die Frage der RTL-Moderatoren, was oder wer denn „Aborigenes“ seien, da antwortete diese Type mit „Abonnenten einer Zeitung?“ Daß es die Ureinwohner Australiens sind, das weiß dieser „Star“ nicht! Und als man ihr Fotos der Aborigenes zeigte, da kam dann noch: „Ach, diese Voodoo-Leute“! Dumm, dümmer, am dümmesten, deutscher Star?

Wer meint, daß die Masse auf der Straße ein wenig mehr Grips im Kopf hat, der sieht sich getäuscht bei den Straßenumfragen der ARD-Sendung „Live nach neun“ zu seltenen Worten, seltenen Worten, die eigentlich gar nicht selten sind, aber die scheinbar im eingeschränkten Wortschatz der Mehrheitsdeutschen nicht vorkommen. 

Auf die Frage was denn u.a. „Hasenbrot“, „blümerant“, „Hagestolz“ zu bedeuten haben, da konnten nur wenige Deutsche drauf antworten, die meisten schüttelten mit dem Kopf oder gaben dümmliche Antworten. 

Als gelernter DDR-Bürger kann man nur dem Kopf schütteln über die Dummheit der heutigen Bundesbürger und man braucht sich nicht zu wundern, daß mit so einem dümmlichen Volk die Mächtigen im Lande machen können was sie wollen. Ein allseits gebildetes Volk würde sich so manches nicht gefallen lassen.

Keine Kommentare: