Samstag, 19. Januar 2019

Zauberhaftes Blechspielzeug der Fa. Arnold

Meine Begeisterung für Blechspielzeug hält sich in Grenzen, aber es gibt etliche Ausnahmen! So gefallen mir u.a. einige Objekte der Fa. Arnold aus den 1950er Jahren ausnehmend gut, so z.B. der Leuchtturm mit dem fahrenden Boot, der Ford T „Tin Lizzy“ und das Kabinenboot Nr. 2035, siehe Fotos und Video!





Hier das Video mit dem Boot und dem Leuchtturm (Arnold 660 Cap Electric):




Ist das nicht niedlich, wie sich das kleine Boot mechanisch durch die Wellen schaukelt, dazu der Leuchtturm, schön auf dem kleinen Video zu sehen? Großartig auch die Cartoons auf den Verpackungen - im typischen 50er-Jahre Stil. Leider ist mir der Künstler nicht bekannt, aber vielleicht kann mich ein Blechspielzeug-Sammler aufklären? Ich würde fast auf Bob Heinz, siehe: http://barrynoa.blogspot.com/2009/10/bn-und-bob-heinz.html , tippen?

Keine Kommentare: