Freitag, 10. April 2009

Karfreitagsausflug an die Elbaue von Coswig (Anhalt)





Heute Karfreitag lockte das sonnige warme Wetter die Menschen hinaus in die Natur. Die Sportfreunde des Kanu-Vereins Coswig (Anhalt) e.V. freute dies besonders, denn heute war „Anrudern“. Dies ließ ich mir nicht entgehen, ich wartete auf den Anhöhen der Stadt Coswig auf die Kanus. Der Blick von diesen Anhöhen auf das Elbtal darunter ist immer wieder sehenswert, besonders bei Hochwasser wie derzeit. Wie gewaltig doch die Elbe bei Coswig (Anhalt) ist, dies sieht man an den Fotos - die Kanus sind nur kleine Punkte auf dem breiten Strom! Eine Weiterfahrt von Coswig (Anhalt) aus in Richtung Wörlitzer Park ist leider wegen des Hochwassers derzeit nicht möglich, denn noch immer kann die Elbfähre nicht fahren. Interessant die frühlingshafte Allee hinunter zur Elbfähre mit ihrem reichen Baumbestand. Mein heutiger kleiner Ausflug endete am Bootshaus des Kanu-Vereins Coswig (Anhalt) e.V. Wenn alles klappt werde ich den Lesern des Blogs in diesem Jahr des öfteren von diesem interessanten Punkt aus berichten, denn das Bootshaus des Kanu-Vereins ist ein gut besuchter Aufenthaltsort von Wasserwanderern und Radtouristen die dort auch übernachten – ein weites Feld für einen wissbegierigen Autoren wie mich der ja immer auch das Gespräch mit Menschen aus nah und fern sucht und dann natürlich die Leser des Blogs teilnehmen lassen möchte. Wie immer ein paar Schnappschüsse zur Illustration des Geschriebenen.

Keine Kommentare: