Sonntag, 12. Dezember 2010

100 Flugblätter zur Jahrhundertwende 1999-2000 von B.N., Teil 4



Kunstinteressierte Dessauer werden sich noch an meine Aktionen erinnern als ich aus meinem Atelierfenster im „kiez“ (Kulturelles Informations-und Einwohnerzentrum) meine bekannten Flugblätter unters Volk warf: Kunst fürs´s Volk und nicht für eine elitäre bourgeoise Schicht; siehe: http://barrynoa.blogspot.com/2008/03/bn-und-sein-atelier-im-kiez.html .

Am bekanntesten waren wohl damals meine „100 schönen Flugblätter zur Jahrhundertwende 1999/2000“, die auch in einer Ausstellung im „kiez“ gezeigt wurden. Einige dieser Blätter hatte ich schon mal hier im Blog veröffentlicht, siehe:
http://barrynoa.blogspot.com/2008/01/100-flugbltter-zur-jahrhundertwende.html
http://barrynoa.blogspot.com/2008/01/100-flugbltter-zur-jahrhundertwende_27.html  
http://barrynoa.blogspot.com/2008/01/100-flugbltter-zur-jahrhundertwende_7200.html und ebenfalls später entstandene Flugblätter, siehe:
http://barrynoa.blogspot.com/2010/08/aus-dem-bn-atelier-teil-1.html
http://barrynoa.blogspot.com/2010/08/aus-dem-bn-atelier-teil-2.html  
http://barrynoa.blogspot.com/2010/08/aus-dem-bn-atelier-teil-3.html  
http://barrynoa.blogspot.com/2010/08/aus-dem-bn-atelier-teil-4.html  
http://barrynoa.blogspot.com/2010/08/aus-dem-bn-atelier-teil-5.html .
Heute nun weitere zwei der Flugblätter von 1999/2000 mit Texten des bekannten Dichters Petronius (http://de.wikipedia.org/wiki/Titus_Petronius), dessen Sittenroman „Satyricon“ zu den bedeutendsten Schriften der römischen Antike zu zählen ist, siehe auch das Flugblatt „Käuflich ist das Volk und bestechlich sind die Behörden“ (Flugblatt Nr. 38) in http://barrynoa.blogspot.com/2008/01/100-flugbltter-zur-jahrhundertwende.html .

Keine Kommentare: