Dienstag, 28. Dezember 2010

--------- Ein alter Kalender von 1951 --------



1951, mein Geburtsjahr – und aus diesem Jahr stammen auch die obigen Scans eines Kalenders. Wahrscheinlich war meine Geburt der Grund, daß meine Eltern diesen Kalender aufgehoben haben, kann allerdings auch sein, wegen der auf der Rückseite der Kalenderblätter befindlichen vielen Ratgeberbeiträge. Da gab es Tipps zum Bauen von Kinderspielzeug, Gartentipps, Kochrezepte, und wie man auf meinem letzten Scan sieht, eine Anleitung zum Bauen einer Kochkiste. Es war eine ärmliche Zeit, so kurz nach dem Krieg und da kam ein Tipp zum Sparen von Strom gerade recht. So eine Kochkiste war eine wirkliche Innovation zum Strom sparen. Was allerdings heutzutage sich Ökohirne ausdenken, taugt meistens nur für den Papierkorb. Leider folgt die europäische Politik diesen Ökospinnern und was kommt dabei heraus? Da wird die gute alte Glühbirne schrittweise verboten und man soll sogenannte Energiesparlampen kaufen. Mit Recht forderten jetzt verantwortungsvolle EU-Parlamentarier ein Verbot dieser Energiesparlampen. Der gesundheitliche Schaden ist immens, wenn einem so eine Lampe mal kaputt geht, das darin enthaltene Quecksilber verdampft und wer es einatmet – nicht auszudenken! Nicht viel sinnvoller ist das neue Benzin, was es ab Januar 2011 an den Tankstellen gibt. Biosprit – dies müssen sich Hirne ausgedacht haben, welche die letzten intakten Urwälder vernichten wollen. Schon jetzt werden die Urwälder gerodet und abgefackelt um auf diesen Flächen „regenerative“ Pflanzen, wie Palmölpflanzen, anzubauen. Warum? Damit hier in Europa Ökotypen ein gutes Gewissen haben können, weil sie ja mit Bio-Benzin "sauber" fahren. Daß wir auf   e i n e r   Welt leben, dies ignorieren diese Ökos. Den Schaden, daß hier in Europa Pseudo-Ökos immer mehr die politische Richtung bestimmen, den haben die Urwälder in der Dritten Welt und damit letztendlich alle Bewohner des Planeten Erde.  

Keine Kommentare: