Samstag, 28. April 2012

Blütenzauber Ende April 2012






Ich staune, meine im vorigen Herbst gesteckten drei gefüllten Osterglocken blühen immer noch und dies nun schon an die drei Wochen lang. Da rings um meinen dieses Jahr neu angelegten Teich nur wenig blüht, da sind die wunderschön anzusehenden Osterglocken ein Blickfang. Eigentlich bin ich nicht für neue Pflanzen, aber da der Garten durch den vorjährigen Sturm sein altes Aussehen verlor, indem ein Großteil verwüstet wurde, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2011/09/neues-inferno-im-heimischen-garten.html, so war eine Neugestaltung unumgänglich. Desto mehr freue ich mich an liebgewordenem Altem wie an meiner alten Clivia, einer Erinnerung an meine schon vor Jahrzehnten verstorbene Tante Kläre, der die Pflanze früher mal gehörte, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2009/05/lebendige-nostalgie-tanta-klares-clivia.html. Wie jedes Jahr zeigt sie ihre unvergleichliche Blütenpracht im Frühling, allerdings in den Innenräumen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Pflanzen mag sie es gar nicht die warme Jahreszeit im draußen im Garten zu verbringen. Als ich sie vor Jahren mal ein paar Wochen lang auf die Terrasse stellte, da bekam ihr das gar nicht.

Keine Kommentare: