Mittwoch, 6. Februar 2013

Happy Birthday, Patrick Macnee !


                                              Happy Birthday, Patrick Macnee! 

Natürlich habe ich diese Geburtstagsgrüße heute auch in das Gästebuch von Patrick Macnee geschrieben (http://www.patrickmacnee.com/guestbook/index.php), wie ich auch schon mal vor einiger Zeit in sein Gästebuch schrieb und er freundlicherweise meinen Blog verlinkte, was mir neue Leser aus den USA und England einbrachte. 

Jeder kennt ihn in seiner Rolle als John Steed in der Kultserie „Mit Schirm, Charme und Melone“ als den typischsten Gentleman, so wie man sich einen solchen vorstellt, aber auch in späteren Charakterrollen war er als Schauspieler einmalig. Ich habe seine Filme immer gern gesehen, erst vor kurzem lief ja im Fernsehen „Die Seewölfe kommen“, wo Macnee mit anderen Größen des Filmgeschäfts, z.B. Roger Moore, brillierte. 

Am 6. Februar 1922 wurde er in London geboren, kann also heute seinen 91. Geburtstag feiern. Ich wünsche ihm noch viele gute Jahre. So wie ich werden viele seiner Fans an ihn denken.

Übrigens, für alle „Schirm, Charme und Melone“- Freunde: es gibt seit einiger Zeit eine Box mit 37 DVD´s (Gesamtedition), ebenso die 50th Anniversary Editions-Box mit 53 DVD´s, ein Muß für alle Fans.

Keine Kommentare: