Freitag, 29. August 2014

Leserpost: Guido Weißhahn zur Frösi-Postkarte "Käpt´n Lütt und Koko" von Horst Alisch

Mein gestriger Beitrag über die Käpt´n-Lütt-und Koko-Postkarte, siehe http://barrynoa.blogspot.de/2014/08/leserpost-frosi-postkarte-mit-kaptn.html, muß korrigert werden, denn freundlicherweise meldete sich der große Kenner der DDR-Comicszene, Guido Weißhahn, umgehend per Email bei mir und klärte mich auf, Ausschnitt aus der Email: ... Die Postkarte ist allerdings aus Heft 5/85 und lag lose bei; in 11/83 waren die schwarz-weißen Karten im Heft eingeheftet: http://www.ddr-comics.de/froesi85.htm  ....

Guido Weißhahn muß es wissen, denn neben seinem Holzhof-Verlag, über den ich hier schon berichtete, siehe: http://barrynoa.blogspot.de/2009/11/neuerscheinung-klaus-und-choko-buch-von.html und http://barrynoa.blogspot.de/2011/06/neues-comic-raritaten-aus-dem-holzhof.html, zeichnet Weißhahn auch verantwortlich für die Seite http://www.ddr-comics.de - eine Fundgrube für Freunde alter DDR-Comics. Sowohl die gedruckten Sachen des Holzhof-Verlags, wie auch die Online-Sachen, waren und sind Bewahrer wichtigen Kulturgutes, welches ohne die oft detektivische Forschung und Wiederausgrabung längst verschollen geglaubter alter DDR-Comis von Guido Weißhahn und seinen Mitstreitern verloren gehen würden. 

Keine Kommentare: