Samstag, 26. November 2016

CHS: „Be kind to animals, do a kind act daily to some animal!“


Die „Connecticut Humane Society“ wurde 1881 von Gertrude O. Lewis in den USA gegründet. Die „CHS“ ist die älteste und umfassendste Tierschutzorganisation in den USA und hilft Tausenden von Haustieren jedes Jahr. CHS ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation und erhält keine Finanzierung von der Regierung oder nationalen humanen Organisationen, siehe:

http://www.cthumane.org/site/c.8qLKK1MELjI2F/b.7656869/k.D61B/Connecticut_Humane_Society__Humane_Society_of_CT.htm


Legendär waren die Flugblätter und Plakate dieser Tierschutzorganisation schon um 1900, so wie das oben abgebildete. Diese Flugblätter und Plakate appellierten an das Gewissen der US-Bürger tierfreundlich zu sein. Obige Abbildung zeigt einen älteren Herrn im Morgenmantel, der einen streunenden Hund nicht draußen im Regen stehen lassen will und der kurz davor ist ihn in seinem Heim aufzunehmen.
 
Der Text lautet:
 
Be kind to animals, do a kind act daily to some animal!“ -
 
Seien Sie freundlich zu den Tieren, täglich eine gute Tat zu irgendeinem Tier!“

Keine Kommentare: