Montag, 7. November 2016

Neu: vegetarische "Pilztaler"

 

Fleisch zu essen, ist nicht mehr nötig, denn es gibt jetzt in den ganz normalen Supermärkten jede Menge leckere Fleischersatzprodukte, die im Geschmack dem Fleisch in nichts nachstehen, siehe z.B.:

http://barrynoa.blogspot.de/2016/08/prima-vegane-fertiggerichte.html




Neu bei der Supermarktkette „Netto“ fand ich heute „Pilztaler“, leckere kleine „Gehacktes"klößchen. Zu Mittag probierte ich sie aus - das Ergebnis: Sie schmecken sehr gut!

Ein Wermutstropfen haben diese „Pilztaler“, sie enthalten auch Ei (sah ich auf der Zutatenliste erst zuhause) und bekanntermaßen sind in Fertiglebensmitteln keine Eier von glücklichen Hühnern, sondern die Eier stammen aus Qualhaltungen der grauenvollen Massentieranlagen. Also für Veganer sind die „Pilztaler“ nichts und auch ich werde sie wegen der Verwendung von Eiern auch nicht wieder kaufen. Als Einstieg für jemanden, der bisher Fleischkonsument war und sich nun fleischlos ernähren will, sind sie allerdings ein erster Schritt.

Keine Kommentare: