Freitag, 15. Dezember 2017

Eine Maus im Haus? Die Lösung: Lebendfalle!


Eine Maus im Haus ist ein Graus, denn die niedlichen Nager richten durch ihre Nagerei mächtigen Schaden an, besonders meine antiken Möbel vertragen Mäuse ganz und gar nicht, von den unhygienischen Hinterlassenschaften einer Maus ganz zu schweigen. Trotzdem bringe ich es nicht übers Herz so eine kleine Maus zu töten, wenn sie es sich partout in den Kopf gesetzt hat, die Winterzeit bei mir zu verbringen. Die Lösung heißt also nicht Giftkörner oder gar grausame Schnappfalle, sondern Lebendfalle!

Ist sie nicht niedlich, die kleine Maus, die ich da gefangen habe? Und will sie nicht ebenso leben, wie wir Menschen? Also raus aus dem Haus und raus aus der Lebendfalle, bei den Hühnern im Stall ist immer noch ein kleines Plätzchen frei, Kost (Wasser und Körner) und Logis frei!

 
Durch Anklicken können die Fotos vergrößert werden!
 
 

Keine Kommentare: