Samstag, 8. August 2009

Alte Geburtstagsgeschenke






Aus gegebenem Anlaß kramte ich heute mal in meinen alten Spielsachen, d.h. soweit sie noch vorhanden sind. Also meine Indianer und Cowboys, die waren mir als Kind neben meinem Teddy die liebsten. Ich kann mich gut daran erinnern, daß ich mir zu Weihnachten und an meinen Geburtstagen immer auch Indianer, Cowboys oder ein dementsprechendes Blockhaus gewünscht und auch von meinen Eltern bekommen habe. Ja und dann fiel mir noch das wunderbare Hi-Sonic-Transistorradio in die Hände, ein Geburtstagsgeschenk meiner Oma Martha, der Mutter meines Vaters. Diese wohnte in Westdeutschland und trotz Minirente ihrerseits bekamen wir immer sehr viel von ihr geschickt. Über das kleine Transistor-Radio als Geburtstagsgeschenk hatte ich mich seinerseits sehr gefreut, denn in der DDR war man technisch noch nicht so weit. Zu dieser Zeit gab es gerade das bekannte „Sternchen“ und dieses war doppelt so groß wie mein Transistorradio. Anbei ein Foto meiner Indianer und Cowboys, gerade heute beim Kramen mal aufgebaut und vom Hi-Sonic-Radio, einmal ohne Hülle und dann mit Lederhülle.

Keine Kommentare: