Samstag, 15. August 2009

Nette Begegnung in der Kaufhalle




Es gibt im Alltag ab und an auch Begegnungen mit Menschen die einem imponieren. Damit meine ich nicht Menschen aus dem V.I.P.-Bereich oder dem heutigen gesellschaftlichen Establishment, sondern einfach nur Menschen mit Herz und Seele, so wie die einfache Frau der ich heute in der Netto-Kaufhalle im konsument-Einkaufscenter begegnet bin. Von Richtung Georgenkirche auf dem Bürgersteig kommend fuhr mich beinahe ein PKW an der aus dem Parkhaus herauspreschte unter dem Motto „Freie Fahrt für ansonsten unfreie Bürger“. Wie ich hörte passiert dies andauernd, das neue Parkhaus ist ein Ärgernis für die Fußgänger, die fürchten müssen angefahren zu werden. Dieser Clown (Dessauer Kennzeichen) entschuldigte sich nicht mal ob seiner rücksichtslosen Fahrweise, sondern mit dem für deutsche Autofahrer typischen großkotzigen Blick fuhr er erhobenen Hauptes von dannen ohne nach den für ihn scheinbar rangniederen Fußgängern zu schauen.

Daß es auch andere Menschen gibt, dies kurze Zeit danach wie gesagt in besagter Kaufhalle, dies ist ein Lichtblick. An der Kasse stand ein Kindersportwagen, nicht etwa mit einem Kind darin, sondern mit einem Hund. Toll, eine prima Idee von der Hundebesitzerin, einer einfachen älteren Frau, denn wie ich in einem netten Gespräch mit ihr erfuhr ist ihr Hund Trixi krank, kann sehr schlecht laufen und damit er unter Leute kommt und noch etwas von der Welt sieht und nicht nur in der Stadtwohnung sein muß, da hat die tierliebe Frau sich diesen Kindersportwagen besorgt und Trixi hat ein wenig Abwechslung. Ja und die Aufmerksamkeit die der Hund in dem Wagen erfährt, die scheint ihm zu gefallen, denn Leute kommen auf ihn zu und streicheln ihn und er bedankt sich auf Hundeart mit Lecken.

Keine Kommentare: