Sonntag, 21. August 2011

Neues: Mrosek-Zuckertütchen aus Dessau nach Albanien


Wer Google-Blogs, wie diesen, kennt, der weiß, daß neben einem Besucherzähler auch eine Auflistung seitens Google nach Ländern erfolgt. Hier mal (unten) meine letzte Statistik (letzte Woche). Nun, in den nicht so warmen Monaten (Urlaubszeit) wie jetzt sind es schon mal mehr Besucher, aber im Schnitt 300 pro Tag und da sind manchmal Leser aus recht exotischen Ländern darunter. Immer dabei Leser aus Albanien, verständlich, da ich ja etliche Beiträge mit albanischen Themen im Blog habe und seit jeher Freundschaften mit Albanern pflege. Daß aber nun mich ein mir unbekannter albanischer Leser anmailte mit der Bitte, doch mal in meiner Heimatstadt Dessau nach Zuckertütchen Ausschau zu halten, da er diese sammle, dies erstaunte mich schon. Dieser Sammler von Zuckerstückchenverpackungen, die mit Werbung versehen sein müssen, hat schon mehrere 10.000 Stück in seiner Sammlung. Interessiert war er auch an dem alten Zuckerhut aus DDR-Zeiten den ich neulich hier vorstellte (http://barrynoa.blogspot.com/2011/08/altes-brasilia-und-zuckerhut-in-der-ddr.html). Also den soll er haben, wird zugeschickt! Außerdem werde ich ihm 4 Zuckertütchen der bekannten Dessauer Konditorei Mrosek beilegen, da ich sie interessant finde und ich sowieso dort gern im Café sitze oder am Sonntag dort meine zwei Stückchen Sonntagsnachmittagstorte kaufe. Da der jetzige Inhaber der Konditorei Bernd Fuchs heißt, ziert ein sich die Schnauze leckender Fuchs mit Konditormütze das Packpapier und die Zuckertütchen dieser Firma. Als Cartoonist finde ich dieses Logo äußerst originell und gelungen. Na dann ab ins ferne und und uns Dessauern (ehemaliges Café Tirana und Besuch Enver Hoxhas in den 50er Jahren in Dessau) doch so nahe Albanien!



Seitenaufrufe nach Land (diese Woche):

Deutschland 1.603
Schweiz 55
Österreich 52
Vereinigte Staaten 43
Niederlande 39
Frankreich 26
Belgien 17
Polen 17
Russische Föderation 12
Albanien 8

Keine Kommentare: