Sonntag, 6. Januar 2013

Dreikönigstag: Treffen mit führenden Dessau-Roßlauer Piraten




Der heutige Nachmittag am Dreikönigstag war sehr interessant für mich, durfte ich doch in den Räumen der Bürgerrechtsbewegung Demokratischer Aufbruch eine Abordnung der Dessau-Roßlauer Piratenpartei zu einem dreistündigen Informationsgespräch begrüßen. Sandra Tiedtke kandidiert für ein Direktmandat zur Bundestagswahl in unserem Dessauer Wahlkreis und auch für einen der vorderen Plätze auf der Landesliste Sachsen-Anhalts der Piratenpartei und Thomas Hübner ist einer führenden Köpfe der Piraten in Dessau-Roßlau und Kommunalpolitiker. 

Der Themen gab es viele, von meinen Erfahrungen in der Bürgerrechtsarbeit während der Wendezeit und bis jetzt, bis hin zu Tierschutzthemen und meinen Erfahrungen mit der Dessauer Tafel. Aber auch mir wurden Programme und Themenschwerpunkte der Dessauer Piraten näher gebracht und der Nachmittag wurde für beide Seiten ein Gewinn an Einsichten. 

1. Foto von links nach rechts: Hübner, Tiedtke, Nowack  

2. Foto: Hier erläutere ich den Piraten ein Bild des Dessauer Malers Heinz Schmidt-Rom, eine Dessauer Auenlandschaft, welches derzeit im Büro des Demokratischen Aufbruchs hängt.  

Keine Kommentare: