Sonntag, 2. November 2014

3jähriges Bestehen des Dessauer Antikhandels Neumann: Delphinschale um 1780 aus dem Besitz der anhaltischen Prinzessin Antoinette

Am 1. Oktober diesen Jahres konnte der Dessauer Antikhandel von Steve Neumann (http://antikhandelneumann.npage.de) sein 3jähriges Bestehen feiern. Hervorgegangen aus meinem Kunsthandel "Anhalt-Antik" werde ich natürlich Neumann nach Kräften weiterhin unterstützen.

2012 brachte ich diesen Blogbeitrag zum 1jährigen Bestehen: http://barrynoa.blogspot.de/2012/10/1-jahriges-bestehen-des-antikhandels.html und zeigte da aus dem Angebot von Neumann eine Schale aus dem Nachlaß der anhaltischen Prinzessinn Antoinette.
 
Des öfteren kamen nun Emails, gestern auch wieder eine, die gern diese Schale im Verhältnis zu anderen Objekten sehen würden, um sich ein besseres größenmäßiges Bild machen zu können. Dies ist verständlich, schließlich ist diese Schale nicht gerade billig, was verständlich ist, stellt sich so eine seltene alte Schale aus der Zeit um 1780, mit dieser Provenienz und diesem wunderschönen Aussehen, nicht ein Jedermann hin. Darum reiche ich mal ein paar neue Fotos nach. 
 


 

Keine Kommentare: