Sonntag, 17. Januar 2016

50er Jahre: Ein Traum von Haus



Wenn ich eben aus dem Fenster schaue, dann schaue ich auf eine verschneite Winterlandschaft. Ich war noch nie ein Freund des Winters und gerade jetzt wünschte ich mir so ein Haus (ein großartiger Rundbau), wie das obige, welches ein Cartoonist (mir unbekannter Künstler) in den 1950er Jahren gemalt hat, wo in einem großen Wintergarten die Hausbewohner sich in sommerlicher Bekleidung und bei sommerlicher Betätigung tummeln. Stellte man sich in den 50er Jahren so zukünftiges Wohnen vor? Ähnliche Wintergärten gibt es tatsächlich jetzt, aber so überdimensioniert wie auf diesem Bild sind sie denn doch nicht.

Auf jeden Fall ist dieser Cartoon noch heute ansehenswert und wer wünschte sich in kalter Jahreszeit nicht so ein Haus und so einen Wintergarten!

Keine Kommentare: