Samstag, 30. Januar 2016

Neu bei Antikhandel Neumann, Dessau: Bilder von Heinz Schmidt-Rom (1877-1965)


 

Der Dessauer Antikhandel Neumann ist glücklich, weitere Bilder des Dessauer Malers Heinz-Schmidt-Rom (1877-1965) neben den 2 bisherigen ("Vase mit Blumen " und "Dessau-Wörlitzer Auenlandschaft") siehe obige Fotos, noch 2 Bilder mit Szenen aus Bali anbieten zu können, siehe Bilder unten. Es laufen derzeit Verhandlungen noch weitere Bilder aus einer Sammlung in Kommission zu übernehmen und sie anzubieten. Man darf gespannt sein und Kunst-und Heimatfreunde sollten jetzt öfter mal auf der Seite http://antikhandelneumann.npage.de nachsehen.






Schmidt-Rom bei Wikipedia:




Schmidt-Rom hier im Blog:





Interessant ist auch die Rückseite eines der beiden neuen Bilder, ist doch ein handschriftlicher Zettel dort angebracht, der belegt, daß der Dessauer Maler P.E.M. Albrecht dieses Bild reinigte und restaurierte, dies war 1968. Zu der Witwe des Malers P.E.M. Albrecht pflegte ich in den 1980er Jahren einen netten Kontakt, siehe:


Keine Kommentare: