Freitag, 3. Februar 2017

Desolates volksfeindliches bundesdeutsches Gesundheitswesen


Gibt es Bananen (DDR-Zeit)? Nö, die Leute wollen nur zum Arzt (Gesundheitswesen der BRD)
Leicht übertriebenes Foto, aber die Realität ist nicht weit davon entfernt!


Also, krank werden darf man nicht in der Scheiß-Bundesrepublik Deutschland - dann ist man aufgeschmissen, denn in punkto Gesundheitswesen ist die Bundesrepublik ein Entwicklungsland, eine Bananenrepublik oder sogar noch weit hinter solchen Staaten!

Ich mußte zum praktischen Arzt, war dort lange nicht, wußte nicht, daß sich alles so verschlechtert hatte. Von 14.00 bis 18.00 hat der Arzt Sprechstunde, ich ging um 13.00 hin, meinte damit einer der ersten Patienten zu sein, aber ich war der ca. 35. in der Schlange vor der Praxis. Nach mir im Laufe der Zeit, dann noch ca. 40 Patienten. Auch im Wartezimmer mußte man stehen. Nach stundenlangem Warten in einem Wartezimmer wo es hustete und schnaufte, also wo man sich zu der Krankheit die man schon hat, noch eine Grippe einfängt, da war ich dran beim Arzt. In ca. 2-3 Minuten war ich wieder draußen: Rezept und Blutdruckmessen, kein Abhören, kein EKG und schon war ich wieder draußen: Gesundheitswesen in Deutschland!

Draußen standen immer noch Heerscharen an Menschen die zum Arzt wollten, darunter sehr alte gehbehinderte Leute, die auch stehen mußten, obwohl sie nicht konnten. Also wer ernsthaft krank ist, der kann nicht zum Arzt gehen, denn er könnte das lange Stehen gar nicht aushalten.

Dann mußte ich noch zum HNO-Arzt, auch dort eine Wartezeit von 3 Stunden im Wartezimmer, allerdings dort gündliche Untersuchung. Aus DDR-Zeiten kannte ich das Anstehen, allerdings nur wenn es Südfrüchte gab, vor den Geschäften. Daß es mal so kommen würde, daß Ärzte Mangelware werden, man da stundenlang anstehen muß und dann in ein paar Minuten abgefertigt wird, das hätte ich mir im Traum nicht denken können, als es 1989/90 um die Wiedervereinigung ging.

Unsere Politiker sind weltfremd, wissen gar nicht wo alles im Argen liegt in Deutschland. Woher sollen sie es auch wissen, denn sie sind privat krankenversichert, müssen sich nicht anstellen, bekommen ihre Termine zu jeder Zeit, sind Establishment, welches abgehoben vom Volk lebt. Dieses Establishment muß weg, allerdings nicht mit Typen, die erst dafür gesorgt haben, das alles so desolat ist, wie der „Hoffnungsträger“ der SPD, der Demagoge Martin Schulz. Mit dem würde der Bock zum Gärtner gemacht werden.

Keine Kommentare: